Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Edenkoben – EC-Karte gestohlen

(ots) – Heute (24.03.2020) erstattete eine 66-jährige Frau eine Strafanzeige, weil ihr am letzten Donnerstag (19.03.2020, 12 Uhr) auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Luitpoldstraße die EC-Karte gestohlen wurde. Nach ihrem Einkauf wollte sie die Lebensmittel in ihrem Fahrzeug verladen, als sie von einem Unbekannten Hilfe angeboten bekam. Einen Tag später bemerkte sie, dass ihre EC-Karte aus der Jackentasche gestohlen wurde.

  • Der Mann war ca. 1,60 Meter groß, schlank, ca. 30-35 Jahre alt und trug einen “Dreitagebart”.

Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen. In dem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass bei Diebstahl einer EC-Karte unter der Telefonnummer 116 116 die gestohlene Karte umgehend gesperrt werden sollte.

Kirrweiler – Batteriediebstahl

(ots) – Unbekannte haben an einem LKW, der im Gewerbegebiet im Bereich des Bahnhofs abgestellt war, aus dem Batteriekasten die festmontierte Batterie entwendet. Der Diebstahl wurde gestern der Polizei mitgeteilt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Schweigen-Rechtenbach – Versuchter Einbruch

(ots) – Mindestens zwei Täter versuchten am Donnerstag 19.03.2020 zwischen 16:00 und 16:40 Uhr, über die Balkontüre in das Obergeschoß eines Einfamilienhauses zu gelangen. Vermutlich gelangten die Täter mittels sogenannter Räuberleiter auf den Balkon im Obergeschoss. Der Einbruchsversuch an der Tür misslang.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Wer kann Hinweise zu Personen machen, die sich in der Zeit zwischen 16 und 16:40 Uhr, in der Rambergstraße oder Umgebung verdächtig verhalten haben. Zeugen werden gebeten sich unter 06343-93340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.