Freinsheim: Wechsel in der Freinsheimer Wehrführung

Wechsel in der Freinsheimer Wehrführung (Foto: Feuerwehr Freinsheim)
Wechsel in der Freinsheimer Wehrführung (Foto: Feuerwehr Freinsheim)

Freinsheim – Nach 5 Jahren als stellvertretender Wehrführer bat Jens Wageck um die Entpflichtung von diesem Amt. Der Bürgermeister der VG Freinsheim, Herr Jürgen Oberholz entsprach dem Gesuch und so wählte die Freinsheimer Wehr bereits im Dezember 2019 ihren neuen stellvertretenden Wehrführer. Gewählt wurde Herr Uwe Fleischmann, der das Amt seit dem 01.01.2020 inne hat.

Am 29.02.2020 fand der traditionelle Kameradschaftabend der Wehr im Freinsheimer Gerätehaus statt. In diesem Rahmen vollzog Herr Jürgen Oberholz den Wechsel der Wehrführung. Sein Dank galt Jens Wageck für sein Engagement in dem verantwortungsvollen Amt mit den vielfältigen Aufgaben. Mit dem Rücktritt ist aber nicht das Ende seiner Feuerwehrtätigkeit verbunden, sondern Herr Wageck bleibt der Wehr weiterhin als Zugführer erhalten.

Herr Fleischmann bringt neben seiner langjährigen Tätigkeit als Atemschutzgerätewart auch mehrere Jahre Erfahrung als Zugführer für das Amt mit. Herr Oberholz bedankte sich bei Herrn Uwe Fleischmann für seine Bereitschaft die Verantwortung als stellvertretender Wehrführer zukünftig zu übernehmen. Somit ist Herr Fleischmann der offizielle Stellvertreter des Freinsheimer Wehrführers, Herrn Stefan Wendel.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken