Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Festnahme nach sexueller Belästigung – Bundespolizei sucht Geschädigte

(ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main sucht nach einer Frau die am Dienstagabend 03.03.2020 gegen 17.30 Uhr im Frankfurter Hauptbahnhof von einem 23-jährigen Mann aus Eritrea sexuell belästigt wurde, in dem er ihr im vorbeigehen in den Schritt fasste.

Als der Mann unmittelbar danach eine 34-jährige Frau tätlich angriff, hielten ihn Mitarbeiter des Bahnsicherheitsdienstes fest und übergaben ihn kurz darauf einer Streife der Bundespolizei.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Frau, welche Opfer des sexuellen Übergriffes war, leider schon entfernt.

Der 23-jährige eritreische Staatsangehörige aus dem hessischen Biebertal wurde festgenommen und zur Wache der Bundespolizei gebracht, wo er nach Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Zu dem inzwischen eingeleiteten Ermittlungsverfahren sucht die Bundespolizei nach der Geschädigten. Diese wird gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Frankfurt-Innenstadt: Japanischem Tourist die Geldbörse gestohlen

(ots)-(fue) Am Dienstag 03.03.2020 gegen 12 Uhr befand sich ein japanischer Tourist auf dem Römerberg. Dort musste er feststellen, dass ihm während dieser Zeit aus der rechten Hosentasche seine Geldbörse entwendet worden war. Neben mehreren Kreditkarten befanden sich auch noch rund 1.000 EUR Bargeld in dem Portemonnaie.

Dem Geschädigten war in diesem Zusammenhang ein dicklicher, südamerikanisch ausschauender Mann mit schwarzen Haaren und Kinnbart aufgefallen. Dieser soll etwa 170 cm groß gewesen sein.

Frankfurt-Nordend: Festnahme nach Pkw-Aufbruch

(ots)-(fue) – Ein zunächst unbekannter Täter schlug am Dienstag 03.03.2020 gegen 15:20 Uhr, mit einem Notfallhammer die Seitenscheibe eines in der Sternstraße geparkten Opel Astra ein. Aus dem Pkw entwendete er einen Rucksack und verschwand zunächst mit seiner Beute.

Ein Zeuge hatte den Vorgang beobachtet und die Polizei verständigt. Dieser gelang nur wenig später die Festnahme eines Tatverdächtigen. Bei ihm handelt es sich um einen 25-jährigen Mann. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen