Ludwigshafen: Benefizkonzert mit den „Schöne Mannheims“ am 29. März 2020 abgesagt

Ludwigshafen – Die Corona-Virus-Krise hat nun auch Veranstaltungen der Stiftung LebensBlicke erreicht. Die Stadt Ludwigshafen hat auf die anhaltende Verbreitung des Corona-Virus reagiert und strenge Richtlinien für Veranstaltungen erlassen.

Die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zum Infektionsschutz sowie die Meldepflicht der Teilnehmer sind bei der zu erwartenden Teilnahme von einigen hundert Zuhörern nicht zu gewährleisten.

„Wir sehen uns daher mit größtem Bedauern gezwungen, das sicher tolle Konzert mit den „Schönen Mannheims“ absagen zu müssen. Damit ist der Stiftung auch eine wichtige Möglichkeit genommen, über ein Benefizkonzert zu Spenden und zu Finanzmitteln für ihre Projekte zu kommen“, urteilt der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Prof. Dr. J. F. Riemann. „Es ist uns aber gar nichts anderes übrig geblieben! Wir danken all denen, die mit zur Vorbereitung beigetragen und Karten erstanden haben und hoffen auf ihr Verständnis.“