Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Darmstadt

Darmstadt: Wichtige Zeugen nach Unfall mit “blauem” Lastenrad gesucht

(ots) – Nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Fahrradfahrers sucht die Polizei in Darmstadt nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

Bereits am Freitag, den 31. Januar, gegen 07.20 Uhr, kollidierte ein 44-jähriger Autofahrer, der aus seiner Hofeinfahrt in der Bismarckstraße fuhr, mit einem vorbeifahrenden unbekannten Radfahrer. Der Radler fiel durch den Aufprall auf den Boden und setzte danach umgehend seine Fahrt mit dem Fahrrad fort. Der Flüchtige soll laut dem Autofahrer zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, schwarze Haare haben und trug eine schwarze Jacke. Der Schaden am Auto beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf circa 2.000 Euro.

Wer Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht hat, wird gebeten, sich beim 2. Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-3710 zu melden.

Darmstadt: 63-Jähriger bei Unfall verletzt

Darmstadt (ots) – Ein 63-jähriger Autofahrer aus Roßdorf befuhr am Freitagmorgen (07.02.), gegen 06.30, die Landgraf-Georg-Straße und kam aus bislang ungeklärten Ursachen von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er mit seinem Fahrzeug in einen Laternenmast und in eine daneben befindliche Grundstücksmauer. Anschließend wurde der leicht verletzte Fahrer in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 4.500 Euro.

Wer Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht hat, wird gebeten, sich beim 1. Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-3610 zu melden.

Schmuck und Bargeld erbeutet – Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

Darmstadt (ots) – Am späten Donnerstagabend (6.2.) sind noch unbekannte Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bessunger Straße eingebrochen. Zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr, nutzten die Täter die Abwesenheit der Bewohner aus und verschafften sich über ein rückwärtig gelegenes Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumen. Auf der Suche nach Wertgegenständen wurden sie fündig und erbeuteten unter anderem Schmuck und Bargeld.

Unerkannt gelang ihnen bislang die Flucht. Die Kripo in Darmstadt (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und fragt: Wer hat zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Alles Sachdienliche nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Polizei und Ordnungsamt haben Gaststätten im Fokus

(ots) – Am Donnerstagabend 06.02.2020 bis in die Nacht zum Freitag 07.02.2020, kontrollierten Beamte der Polizeistation Rüsselsheim und der Hessischen Bereitschaftspolizei gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Rüsselsheim insgesamt fünf Gaststätten in der Innenstadt.

Durch die Stadtpolizei wurden im Rahmen der Überprüfungen in den Lokalen unter anderem mehrere Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, das Nichtrauchergesetz sowie Verstöße gegen die Spielordnung festgestellt und entsprechende Verfahren eingeleitet. Zudem bemerkten die Kontrolleure unbeschilderte, verstellte und ungenügend beleuchtete Fluchtwege.

Insgesamt drohen den Betreibern nun Bußgelder in Höhe von mehreren tausend Euro.

In einem Lokal überprüften die Ordnungshüter eine 26 Jahre alte Frau. Sie wurde per Haftbefehl gesucht, weil eine Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro wegen Trunkenheit im Verkehr offen war. Die 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen, anschließend aber wieder auf freien Fuß gesetzt, weil ein Bekannter später auf der Polizeiwache erschien und für die Frau die ausstehende Summe beglich.

Darmstadt/Büttelborn: Autobahnpolizisten stoppen 2 berauschte Fahrer

(ots) – Innerhalb von 30 Minuten stoppten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen am Donnerstagabend (06.02.) gleich zwei berauschte Wagenlenker.

Gegen 23.15 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter auf der A 67 bei Büttelborn einen 19-Jahre alten Autofahrer. Ein Drogentest reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis. Im Handschuhfach fanden die Beamten zudem eine Kleinstmenge Marihuana. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Ganz ähnlich erging es nur 30 Minuten später einem 24 Jahre alten Fahrer auf der A 672 bei Darmstadt. Hier hegten die Autobahnpolizisten ebenfalls rasch den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte anschließend ebenfalls positiv auf Cannabis. Es folgte eine Blutentnahme und auch auf den 24-Jährigen wartet nun ein Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss.

Raunheim: Mit Kanaldeckel an Eingangstür gescheitert

(ots) – Eine Sportsbar in der Anton-Flettner-Straße geriet in der Nacht zum Freitag (07.02.), gegen 01.10 Uhr, in das Visier von Kriminellen.

Vier teils maskierte und laut Zeugen mit einer Schusswaffe und Schwert bewaffneten Täter, versuchten mit einem Kanaldeckel die Eingangstür einzuschlagen. Die gut gesicherte Tür hielt den Einbruchsversuchen allerdings Stand. Das Quartett flüchtete daraufhin mit einem schwarzen Kleinwagen vom Tatort in Richtung Bundesstraße 43.

  • Die Flüchtigen sind 20 bis 25 Jahre alt. Einer von ihnen trug einen Bart. Einer der Tatverdächtigen ist zirka 1,85 Meter groß, seine drei Begleiter etwas kleiner.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Groß-Gerau: Autoreifen an drei Fahrzeugen zerstochen/Polizei ermittelt

(ots) – Drei in der Sudetenstraße geparkte Fahrzeuge gerieten in der Nacht zum Donnerstag (06.02.) in das Visier von Vandalen. Die Täter zerstachen mit einem unbekannten Gegenstand jeweils einen Reifen der Autos und flüchteten anschließend. Die Ermittler vermuten, dass noch weitere Fahrzeuge beschädigt wurden.

Zeugen und etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Hoher Sachschaden bei versuchtem Einbruch

Kirschhausen (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 haben bislang noch unbekannte Täter bei einem versuchten Einbruch in der Nacht zum Donnerstag (06.02.) verursacht.

Zwischen 18.30 Uhr am Mittwoch und circa 4.20 Uhr am folgenden Morgen hatten die Kriminellen eine Bäckerei in der Siegfriedstraße ins Visier genommen. Sie versuchten vergeblich, eine Tür sowie ein Fenster der Filiale im Stadtteil Kirschhausen aufzuhebeln. Zudem schlugen die Unbekannten eine Fensterscheibe zum Anwesen ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen sind die Tatverdächtigen jedoch nicht ins Innere der Bäckerei gelangt.

Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen in dieser Sache übernommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem sind in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen? Hinweise nimmt die Heppenheimer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

Viernheim: Rollerfahrer flüchtet nach Unfall – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Nachdem es am Donnerstag (06.02.), gegen 15.00 Uhr, auf der Alexanderstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 32-jährigen Autofahrerin und dem Fahrer eines Motorrollers kam, ergriff der Mann anschließend die Flucht.

Beim Befahren der Alexanderstraße, sah die Dame den entgegenkommenden, in Schlangenlinien fahrenden Rollerfahrer auf sich zukommen. Auch ein Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Unfallverursacher fiel mit seinem schwarz-roten Roller auf den Boden, rappelte sich auf und fuhr davon.

Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen älteren Mann mit grauen Haaren handeln. Er soll einen schwarzen Pullover getragen haben, circa 1,65 Meter groß und laut Zeugin alkoholisiert gewesen sein.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 in Verbindung zu setzen.