Osthessen: Die Polizei-News

Verkehrsunfälle

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (06.02.), gegen 18.20 Uhr, parkte der Fahrer eines Pkws aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Bekleidungsmarktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße in Bad Hersfeld aus und stieß dabei gegen den geparkten schwarzen Skoda Octavia eines Mannes aus Cornberg. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, sah wie der Unfallverursacher nach dem Zusammenstoß kurz anhielt und sich dann aber unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Kurze Zeit später kam der Fahrer des schwarzen Octavia zur Unfallstelle und wurde durch einen Zeugen über den Vorfall informiert. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 EUR an der vorderen linken Stoßstange des Octavia. Wer kann Angaben zum Tathergang machen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Ludwigsau – Am Montag (03.02.), gegen 10.00 Uhr, stellte die Straßenmeisterei Rotenburg bei einer Kontrollfahrt fest, dass ein unbekannter Unfallverursacher die Kreisstraße 1 aus Richtung Mecklar kommend in Richtung Meckbach gefahren sein muss und dabei im Bereich einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzblanke stieß. An der Schutzblanke und am Leitpfosten entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Kirchheim – Am Freitag (07.02.), gegen 01.45 Uhr, meldete ein Zeuge, dass in der Industriestraße in Kirchheim ein Pkw auf der Fahrerseite im Graben liegen würde. Der Fahrzeugführer habe schon mehrfach erfolglos den Versuch unternommen das Fahrzeug aus dem Graben zu fahren. Es stellte sich heraus, dass ein 39-jähriger Mann aus Kirchheim mit seinem Audi 80 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts in den Graben gesteuert war. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 EUR.

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (06.02.), zwischen 15.30 Uhr und 15.45 Uhr, versuchte ein unbekannter Unfallverursacher mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schlosserstraße in Bad Hersfeld neben einem weißen BMW einzuparken. Hierbei fuhr der Unfallverursacher an den linken hinteren Kotflügel des BMWs und verließ daraufhin die Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel.:06621/932-0 oder im Internet über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de .

Mountainbike gestohlen

Fulda – Am Mittwochabend (05.02.), zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr, stahlen Unbekannte ein Mountainbike der Marke FELT, Typ Q 620 in Signalrot aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Pkw zerkratzt

Fulda – Am Dienstag (04.02.), gegen 18:40 Uhr, zerkratzten Unbekannte einen schwarzen VW Golf, welcher in der Adalbert-Stifter-Straße abgestellt war. Mit einem unbekannten spitzen Gegenstand verursachten die Täter im Bereich der Fahrerseite und der Motorhaube einen Schaden. Die genaue Höhe dessen ist noch unklar.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Petersberg – In der Zeit von Mittwoch (05.02.) bis Donnerstag (06.02.) brachen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Bergstraße ein. Die Täter brachen die Haustür auf und verschafften sich Zutritt zu der Wohnung im Erdgeschoss, welche durchsucht wurde. Ob etwas gestohlen wurde, ist genauso wie die entstandene Schadenshöhe, noch unklar.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Werkzeuge aus Opel Corsa entwendet

PETERSBERG. Aus einem grauen Opel Corsa entwendeten Unbekannten in der Nacht zu Mittwoch (05.02.) einen Werkzeugkasten, einen Bohrschrauber, einen Elektrohobel und einen Kindersitz im Gesamtwert von circa 650 Euro. Das Fahrzeug stand auf einem Parkstreifen am Straßenrand der Breitunger Straße.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de