Neustadt: Gasgeruch im Altenschemel

Symbolbild Feuerwehr (Foto: Pixabay)
Symbolbild Feuerwehr (Foto: Pixabay)

Neustadt an der Weinstraße – Am Montagabend, 30.12.19, meldete ein Bewohner im Industriegebiet im Altenschemel einen Gasgeruch. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte war der Meldende nicht vor Ort.

Mit Gaswarnmessgeräten überprüfte die Feuerwehr die Örtlichkeit. Eine Gaskonzentration konnte aber nicht nachgewiesen werden. Auch die über die Feuerwehreinsatzzentrale parallel mitverständigte Bereitschaft des örtlichen Energieversorgers konnte keine Gaskonzentration mit den speziellen Messgeräten nachweisen. Es deutet alles darauf hin, dass der Geruch vom angrenzenden Zentralklärwerk herkommt. Nach Eintreffen des Energieversorgers übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an diese.

Im Einsatz waren neun Einsatzfahrzeuge und 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.