Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannte Täter brechen in Kindertagesstätte ein – Zeugen gesucht

Breuna (ots) – Der Einbruch in eine Kindertagesstätte in Breuna beschäftigt derzeit die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Bisher unbekannte Täter waren am Wochenende gewaltsam
in das Gebäude eingedrungen und hatten Bargeld aus dem Büro erbeutet.
Die zuständigen Ermittler erbitten Zeugenhinweise.

Eine Mitarbeiterin hatte den Einbruch in die Kindertagesstätte im Birkenweg am gestrigen Montagmorgen um 7 Uhr bemerkt und die Polizei gerufen. Ersten Ermittlungen der aufnehmenden Beamten der Polizeistation Wolfhagen zufolge hatte die unbekannten Täter brachial eine Terrassentür geöffnet und anschließend die Räume der Einrichtung durchsucht.
Mit ihrer Beute flüchteten sie letztlich unerkannt. Wann genau am Wochenende der Einbruch stattgefunden hat, ist derzeit noch ungeklärt. Die letzte Mitarbeiterin hatte die Kindertagesstätte am Freitagabend, gegen 18 Uhr, verlassen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter
Tel.: 0561- 9100.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen