Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 24.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Streitigkeiten – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am späten Nachmittag des 22.11.2019 kam es laut unbekanntem Zeugen zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung am Bayernplatz. Eine Achtzehnjährige kam mit ihrem in Mannheim wohnenden Freund in Streit. Hierbei hätte er die junge Frau geschlagen und an den Haaren gezogen. Im späteren Verlauf konnte das Pärchen angetroffen werden. Die in Neustadt wohnende Geschädigte war sichtlich verstört und wurde durch die Polizei in Obhut genommen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Neustadt Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion/Neustadt unter der Nummer: 06322/854-0 oder per E-Mail an: pineustadt@polizei.rlp.de


Betrunkener Fahrraddieb

Neustadt/Weinstraße (ots) – Durch einen aufmerksamen Bürger wurde der Polizeiinspektion Neustadt am 23.11.2019 gegen 07:00 Uhr ein schwarz gekleideter Mann mit einem Fahrrad auf der Schulter in der Friedrich-Ebert-Straße gemeldet. Als die Polizeibeamten eintrafen, konnte der Mann tatsächlich, wie gemeldet, angetroffen werden. Aufgrund erheblichem Alkoholgeruches wurde ein Atemalkoholtest, mit dem Ergebnis von 1,8 Promille, durchgeführt. Angesprochen auf das Fahrrad, gab der in Neustadt wohnende Mann an, dass es ihm gehöre, er aber das Zahlenschloss mit seinem „Schlüssel“ nicht aufbekommen würde. Aufgrund der Tatsache, dass der 44 jährige keinen Eigentumsnachweis am Fahrrad erbringen konnte, wurde dieses sichergestellt. Im Nachgang konnte ermittelt werden, dass es bei der Auswahl des Fahrrades zu einer Verwechslung aufgrund des Alkoholgenusses kam.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiinspektion Neustadt den/die Eigentümer/Eigentümerin des Fahrrades der Marke Pegasus.