Ludwigshafen-Rathauscenter – (ots) – Folgemeldung 22.11.2019 – Durch umfangreiche Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und Beamten der Polizei Ludwigshafen wurden 6 Tatverdächtige identifiziert, die für die Begehung von 16 Raubstraftaten und mehreren Körperverletzungsdelikten im Bereich Frankenthal und Ludwigshafen verantwortlich sein sollen.

Die Taten ereigneten sich im Zeitraum 23. August 2019 bis 04. Oktober 2019. In ausgewählten Fällen berichtete die Polizei darüber.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Jugendliche aus Ludwigshafen im Alter von 14, 15 und 16 Jahren. Alle 3 waren bereits zuvor polizeilich bekannt.
Bei den anderen Personen handelt es sich um 3 strafunmündige Kinder, ebenfalls aus Ludwigshafen.

Neben Fahndungsmaßnahmen unmittelbar nach den Taten und Zeugenhinweisen brachten intensive Kontrollmaßnahmen die Ermittler auf die Spur der Tatverdächtigen. Durch weitere intensive Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizei Ludwigshafen erhärtete sich der Tatverdacht gegen die Jugendlichen und Kinder.

Den Tatverdächtigen wurde bereits Anfang Oktober ein Hausverbot für das Rathauscenter erteilt und es wurden Gefährderansprachen durchgeführt. Seitdem sind keine weiteren Straftaten bekannt geworden. Die Ermittlungen dauern an.

Vorherige Meldung