Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Unterliederbach: Tresor bei Einbruch gestohlen

(ots)-(dr) Am Montag, den 11.11.2019, zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr, gelang es bislang unbekannten Tätern in ein Einfamilienhaus in Unterliederbach einzudringen und diverse Wertsachen, u.a. einen Tresor, zu erbeuten. Die Täter nahmen ein Haus im Karl-König-Weg ins Visier und überwanden zunächst einen Gartenzaun. Anschließend begaben sie sich zur Rückseite des Gebäudes. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Auf der Suche nach Wertsachen durchwühlten die Täter das komplette Mobiliar und wurden schließlich auch fündig.

Einige Besitztümer, u.a. Schmuck und ein Wandtresor mit mehreren tausend Euro Bargeld, gelangten so in die Hände der Einbrecher, welche unerkannt das Haus verlassen konnten.

Sachdienliche Hinweise zu der Tat und / oder zu verdächtigen Personen, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 / 75511700 entgegen.

Frankfurt: Schwarzfahrer muss zum Haftrichter

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

(ots) – Ein 34-jähriger wohnsitzloser Mann der am gestrigen Montagabend ohne Fahrschein mit einem ICE von Basel nach Frankfurt fuhr, muss heute zum Haftrichter.
Nachdem ihn eine Streife der Bundespolizei nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof in Empfang nahm und zur Wache brauchte, stellte sich dort heraus, dass er in den letzten vier Tagen mehrfach
ohne Fahrschein angetroffen wurde und hierbei bereits über 800 Euro an Forderungen der Deutschen Bahn AG angesammelt hatte.

Mit seiner aktuellen “Schwarzfahrt” von Basel nach Frankfurt war das Maß nun voll. Nach seiner Festnahme wurde er in Gewahrsam genommen von wo er heute dem Haftrichter vorgeführt wird.