Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Hilders (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (05.11.), gegen 12.00 Uhr, an der Einmündung der Bundesstraße 278 zur Landstraße 3176, wurden zwei Personen leicht verletzt.
Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro.

Eine 46-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Audi die Landstraße 3176 aus Hilders-Eckweisbach kommend und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße 278 nach links in Richtung Tann einbiegen. Ein 55-jähriger Fahrer eines Opel befuhr die Bundesstraße 278 aus Richtung Tann kommend in Richtung Hilders.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, durch welchen die 19-jährige Mitfahrerin im Opel und die Fahrerin des Audi leicht verletzt wurden. Beide wurden vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Heroin und andere Drogen gefunden – 3 Dealer festgenommen

Bad Hersfeld – (ots) – Am Freitag 01.11.2019 gelang es der Kriminalpolizei Bad Hersfeld drei mutmaßliche Drogendealer festzunehmen. In diesem Zusammenhang beschlagnahmten die Beamten eine größere Menge Heroin und Bargeld.

Aufgrund vorausgegangener Ermittlungen und Beobachtungen kontrollierten die Beamten am frühen Freitagabend zwei Insassen eines grauen Opel Astra. Dabei fanden und beschlagnahmten sie circa 55 Gramm Heroin.
In der Folge erließ das Amtsgericht Fulda auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen der beiden Männer, sowie für die eines mutmaßlichen Komplizen. Bei den Durchsuchungen wurde weitere Drogen und etwa 2.800 Euro Bargeld beschlagnahmt.

Die drei Männer wurden festgenommen. Gegen sie besteht der dringende Verdacht des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Beschuldigten wurden am Samstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Der 39-jährige Fahrer war geständig und wurde wieder entlassen. Der 37-jährige Beifahrer, sowie der 40-jährige Komplize, bekamen die Haftbefehle eröffnet und wurden in eine hessische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Fulda – Am Montag (04.11.) ereignete sich in Niesig gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem der Unfallverursacher, ein männlicher Fahrradfahrer, flüchtete. Ein 80-jähriger PKW-Fahrer aus Fulda befuhr die Niesiger Straße aus Richtung Horas kommend.
Als er auf Höhe der Hausnummer 54 an einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Auto vorbeifuhr, fuhr ein zweiter Radfahrer vor dem geparkten Fahrzeug vom Gehweg auf die Straße, um diese zu überqueren. Der 80-Jährige lenkte nach rechts um einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer zu vermeiden und stieß gegen das geparkte Auto.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda, Telefon: 0661-105-2301.

Verkehrsunfall

Fulda – Am Montag (04.11.) kam es gegen 10.50 Uhr auf der Sickelser Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 58-jährige BMW-Fahrerin aus Fulda fuhr in Richtung Innenstadt. Dahinter fuhr ein 23-jähriger Seat-Ibiza-Fahrer aus Grebenhain sowie eine 37-jährige Toyota-Fahrerin aus Neuhof.

Auf Höhe der Zufahrt “An Sankt Florian” wollte ein Feuerwehrfahrzeug mit Sondersignal in die Sickelser Straße einfahren, woraufhin die 58-Jährige sowie der 23-Jährige abbremsten.
Die 37-Jährige bremste ebenfalls, kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Seat Ibiza auf. Dieser wurde durch den Aufprall nach vorne gegen den BMW der 58-Jährigen geschoben.
Die Toyota-Fahrerin wurde leicht verletzt.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.700 EUR.

Verkehrsunfall

Fulda – Am Montag (04.11.) kam es gegen 14.30 Uhr auf der Petersberger Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 83-jähriger PKW-Fahrer aus Burghaun befuhr die Lindenstraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend und beabsichtigte im Kreuzungsbereich nach links in die Petersberger Straße einzubiegen.
Zeitgleich befuhr ein 45-jähriger LKW-Fahrer aus Flieden die Petersberger Straße aus Richtung Petersberg kommend in Richtung Dalbergstraße.
Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.
Der 83-Jährige sowie seine 78-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.500 EUR.

Einbruch in Einfamilienhaus

Grebenhain – Zwischen Samstag (02.11.) und Montag (04.11.) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Wünschen-Mooser-Straße im Ortsteil Metzlos-Gehaag ein.
Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Haus und durchsuchten die Wohnräume.
Die Einbrecher stahlen offensichtlich nichts und hinterließen einen Sachschaden von etwa 50 Euro.

Einbruch in Werkstatthalle

Lauterbach – Im Zeitraum zwischen Samstag (02.11.) bis Montag (04.11.) brachen Unbekannte in der Fuldaer Straße in eine Busgarage ein. Dazu hebelten die Täter eine Tür auf und durchsuchten das Gebäude. Sie verursachten einen Sachschaden von circa 250 Euro und entkamen ohne Diebesgut.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall

Bebra – (ots) – Am Montag (04.11.), gegen 14 Uhr, befuhr ein 80-jähriger Pkw-Fahrer aus Alheim die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhofsgebäude. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Herne befuhr ebenfalls die Bahnhofstraße in entgegengesetzter Richtung.

Im Einmündungsbereich am Bahnhof wollte der Alheimer nach links abbiegen und stieß dabei mit der Pkw-Fahrerin zusammen. Die Frau wurde leichtverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.

Auto zerkratzt

Schenklengsfeld – (ots) – Zwischen Mittwoch (30.10.) und Samstag (02.11.) zerkratzten Unbekannte in der Landecker Straße im Ortsteil Oberlengsfeld den linken vorderen Kotflügel eines lilafarbenen Clios und verursachten dabei einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Fulda (ots) – In der Zeit von Freitagabend (01.11.) bis Montagmorgen (04.11.) begaben sich Unbekannte auf das Firmengelände einer Kfz-Werkstatt in der Mainstraße. Dort schlugen die Täter die Scheibe eines Lkws ein und stahlen ein Navigationsgerät. Es entstand ein Schaden von circa 300 Euro.

Fahrraddiebstahl

Fulda (ots) – Zwischen Sonntagmittag (03.11.) und Montagmorgen (04.11.) entwendeten Unbekannte in der Leipziger Straße ein schwarzes City-Bike der Marke Prophete. Das Fahrrad im Wert von circa 150 Euro stand abgeschlossen im Hof hinter einem Mehrfamilienhaus.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.