Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Sachschaden bei Verkehrsunfall

Unfallbeschädigter PKW (Foto: Polizei RLP)
Unfallbeschädigter PKW (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 14.09.2019 gegen 01:00 Uhr befuhr der Fahrer eines Mitsubishi die L516 von Neustadt kommend in Fahrtrichtung Edenkoben. Hierbei verlor der Fahrzeugführer in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf den dort befindlichen Grünstreifen, überschlug sich mehrfach und blieb auf den Rädern stehen. Bei Eintreffen der Ersthelfer vor Ort, befand sich nach dessen Angaben eine Person auf der Mittelkonsole, welche sich dann auf den Beifahrersitz des Fahrzeuges begab. Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort, gab der 30-jährige an, nicht selbst das Fahrzeug geführt zu haben, sondern nur Beifahrer gewesen zu sein. Wer Fahrer des Unfallwagens gewesen sei, könne man nicht angeben. Der vermeintliche Beifahrer erlitt durch das Unfallgeschehen eine Platzwunde am Kopf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille und ein Drogenvortest reagierte positiv.

Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine zweite Person im Unfallwagen befand, wurde der gesamte Nahbereich durch einen Personensuchhund der Hundestaffel und einem Polizeihubschrauber, ohne Erfolg, abgesucht.

Weitere Ermittlungen müssen nun die Fahrereigenschaften des Beifahrers klären.


Alkohol und Übermut tun selten gut

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitagabend wurde gegen 21:40 Uhr eine Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen im Bereich des Globus Parkplatzes gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeikräfte konnte der Geschädigte und einige Zeugen angetroffen werden. Diese berichteten den Beamten vor Ort, dass drei Jugendliche im bestuhlten Außenbereich des Lebensmittelmarktes erhebliche Mengen an Alkohol konsumiert hätten. Als diese dann aufbrachen, seien sie in Streit geraten. Dabei sei es zu einer heftigen Rangelei gekommen, bei der sich die Beteiligten gegenseitig verletzt hätten und einen dort abgestellten Mercedes-Benz beschädigten. Bei der anschließenden Nahbereichsfahndung konnten zwei Jugendliche im angrenzenden Feld angetroffen werden. Beide waren erheblich alkoholisiert und wiesen Prellungen und Schürfwunden auf. Den beiden jugendlichen Streithähnen wurden Platzverweise erteilt und müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen.