Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Freinsheim: Auto zerkratzt

Freinsheim (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten am Donnerstagmorgen in der Erpolzheimer Straße einen abgestellten Skoda. Über die komplette rechte Fahrzeugseite wurde der Fahrzeuglack zerkratzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer Tel. 06322/963-0, oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.


Neidenfels: Mit Kleinkraftrad auf dem Weg in den Schwarzwald – ohne Führerschein

Neidenfels (ots) – Ein 71-jähriger Mann aus dem Raum Koblenz wurde am 01.08.2019 gegen 16:30 Uhr mit seiner Frau auf dem Sozius seines 45er-Kleinkraftrades samt Anhänger an der B39 bei Neidenfels einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Senior nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese wurde ihm bereits 2013 gerichtlich aufgrund Alkoholkonsum entzogen. Das Fahrziel lag nach eigenen Angaben im Schwarzwald, losgefahren war das Paar in einem Ort nahe Koblenz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Taxiunternehmen brachte die Beiden zu einer Schlafstätte.


Grünstadt: Polizeibeamte beleidigt

Grünstadt, Kirchheimer Straße – 01.08.2019, 23:50 Uhr (ots) – Während einer Personenkontrolle in der Kirchheimer Straße rief der Insasse eines vorbei fahrenden Auto’s derbe Beleidigungen in Richtung Polizei. Den schwarzen BMW hatten die Beamten dann am „Autobahnkreisel“ eingeholt. Der Beifahrer, der sich zunächst schlafend stellte, wurde als Täter festgestellt. Angeblich hatte er es nicht so gemeint. Während seiner Kontrolle zeigte sich der 34-Jährige aus Kerzenheim aber ausgesprochen unkooperativ, u.a. wollte er keine Personalien angeben.


Bockenheim: Zweiradfahrer mit Sozia schwer gestürzt

B 271 Bockenheim Ri. Grünstadt (Asselheim) – 31.07.2019, 19:35 Uhr (ots) – Der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr mit seiner Beifahrerin auf der B 271 und wollte in die L 516 nach rechts Richtung Asselheim abbiegen. Im Verlauf der Kurve rutschte das Zweirad weg. Fahrer und Sozia verletzten sich beim Sturz zum Teil schwer. Der 17-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber zur BG Unfallklinik geflogen. Vermutlich war der Fahrer zu schnell unterwegs. Am Kleinkraftrad entstand Sachschaden.