Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einsatz ©Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

L599/ Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, Landesstraße 599 an Unfallörtlichkeit gesperrt, Unfallaufnahme im vollen Gange (Pressemeldung 1)

L599/ Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr soll ein Pkw die Landesstraße 599 in Richtung Brühl befahren und in der Unterführung zur Bundesautobahn 6 mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert sein.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Pkw nach der Kollision vom Lkw abgewiesen, prallte gegen eine Wand der Unterführung und beschädigte im Anschluss drei weitere Fahrzeuge.

Die unfallbeteiligte Pkw-Lenkerin wurde im Abschluss mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Derzeit ist die Landestraße 599 ab der Einmündung der Landesstraße 630 und aus der anderen Richtung ab Brühler Landstraße voll gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderung.

Die Unfallaufnahme ist im vollen Gange, Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Folgemeldung

L599/ Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr befuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Nissan die Landesstraße 599 in Richtung Brühl.

In einer leichten Linkskurve unter der Unterführung der Bundesautobahn 6 kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem MAN Lkw mit Auflieger eines 28-Jährigen. Durch den Zusammenprall wurde der Nissan zunächst an die Wand der Unterführung abgewiesen und kollidierte danach mit einem VW Bus und einen VW Passat, die ebenfalls in Richtung Brühl unterwegs waren.

Die Fahrerin des Nissans wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht. Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 27.000 Euro.

Die Landesstraße 599 ist derzeit zwischen der Einmündung zur Landesstraße 690 und der Brühler Landstraße voll gesperrt.

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle werden noch etwa eine Stunde andauern, danach wird die Sperrung aufgehoben.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Schwetzingen: Linienbus kam von der Fahrbahn ab – Schaden über 20.000 Euro Keine Verletzte

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Hohen Schaden verursachte die Fahrerin eines Linienbusses am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr in der Friedrichsfelder Straße. Aus bislang nicht bekannter Ursache kam die Busfahrerin von der Fahrbahn ab und krachte auf einen geparkten Peugeot, der in der Folge auf einen weiteren abgestellten Wagen geschleudert wurde. Im Grünstreifen touchierte der Bus einen Findling, der zudem mehrere Meter versetzt wurde. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 25.000 Euro.

Den stark beschädigten Peugeot transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Bedienstete der Stadt Schwetzingen waren mit den Reinigungsarbeiten beauftragt. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Sinsheim: Verursacher entfernt sich – Wer hat den Vorfall beobachtet ?

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkplatz vor der Volksbank in der Kurpfalzstraße abgestellten 1-er BMW beschädigte am Dienstagmittag ein bislang unbekannter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen für rund 10 Minuten gegen 12 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 5.000 Euro zu regeln. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, machte sich der Verursacher “einfach aus dem Staub”. Hinweise zum Verursacher nehmen die Beamten des Polizeireviers Sinsheim unter Tel.: 07261/6900 entgegen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist im Freizeitbad – Polizei sucht weitere Geschädigte

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Exhibitionist zeigte sich am Dienstagabend in einem Freizeitbad in Weinheim in unsittlicher Weise vor anderen Badegästen.

Der Mann befand sich kurz vor 20 Uhr im sogenannten Kristallbad des Badebetriebs und soll an seinem Geschlechtsteil herumgespielt haben. Dabei habe er Blickkontakt zu anderen Badegästen, insbesondere zu einem Mädchen, gesucht haben. Zwei Männer im Alter von 48 und 68 Jahren, die sich durch das Verhalten des Mannes gestört fühlten, verständigten den Bademeister. Er brachte den 70-Jährigen in sein Büro und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war das Mädchen, das sich im Badebecken direkt neben dem 70-jährigen Mann aufgehalten, nach Zeugenauskunft von dessen Handlungen jedoch nichts mitbekommen hatte, nicht mehr vor Ort.

Der Tatverdächtige wurde zunächst zum Polizeirevier Weinheim gebracht, wurde nach Vernehmung, ED-Behandlung und Entnahme einer DNA-Probe jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen des Fachdezernats des Kriminalkommissariats Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wegen des Verdachts des versuchten sexuellen Missbrauchs von Kindern und der exhibitionistischen Handlungen dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, bzw. das Mädchen, zu dem der 70-Jährige den Blickkontakt gesucht hatte, und bittet diese, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fiat-Fahrerin kollidiert mit Wildschwein und verursacht Folgeunfall

Altlußheim (ots) – Da eine 23-jährige Fiat-Fahrerin in der Nacht zum Mittwoch nach einem Wildunfall auf der B39 die Unfallstelle nicht absicherte, kam es kurz darauf an selber Örtlichkeit zu einer weiteren Kollision. Die Autofahrerin war gegen 0:40 Uhr von Hockenheim in Richtung Altlußheim unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte. Trotz Ausweichmanöver wurde das Tier von dem Fiat erfasst und tödlich verletzt. Die unter Schock stehende 23-jährige Frau setzte mit ihrem massiv beschädigten Fiat ihren Heimweg einfach fort und verständigte von dort die Polizei. Eine 20-jährige Renault-Fahrerin, die kurz nach der Kollision an der Unfallstelle vorbeikam, erkannte das auf der Fahrbahn liegende Tier zu spät und kollidierte mit diesem. Dabei wurde auch deren Renault stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf über 5.000 Euro geschätzt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: 74-Jährige wird beim Einkaufen von Duo bestohlen – Zeugen gesucht!

Ladenburg (ots) – Eine 74-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag, zwischen 11:45 Uhr und 12:15 Uhr, in einem Lebensmitteldiscounter in der Wallstadter Straße bestohlen. Die Geschädigte hatte ihren Geldbeutel in einer Einkaufstasche im Einkaufswagen, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde. Die Unbekannte, die in Begleitung eines Mannes war, verwickelte die 74-Jährige in ein Gespräch und fragte sie, ob sie denn wisse, wo es Meloneneis gäbe. Deren männliche Begleitung nutzte währenddessen den unbeobachteten Moment aus und entwendete die Geldbörse der Geschädigten. Erst einige Minuten später, als die 74-Jährige an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl und verständigte die Polizei.

Das Duo beschrieb sie wie folgt:

Die Frau war ca. 40 Jahre alt, etwa 1,68 m groß, dickliche Statur, bekleidet mit einem dunkelblauen Kleid mit Farbtupfern. Deren Begleiter war etwa 45-50 Jahre alt, ca. 1,68 m groß, hatte eine normale Statur und trug ein graues Sakko sowie eine gleichfarbige Hose.

Ein Passant fand den gestohlenen Geldbeutel in der Industriestraße auf und übergab ihn der Polizei. Aus diesem wurde lediglich das Bargeld in Höhe von etwa hundert Euro gestohlen.

Mit einem weiteren Auftreten von Taschendieben in Lebensmittelmärkten oder Discountern ist zu rechnen. Die Polizei rät daher, Geldbörsen nicht in Einkaufstaschen, Einkaufskörben oder Einkaufswägen zu verstauen. Tragen Sie sie möglichst körpernah.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.