Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Betrunkener Fahrradfahrer verletzt sich beim Sturz

(ots) – Durch einen Mitteiler wurde ein verletzter 33-jähriger Radfahrer am Montagabend kurz vor Mitternacht in der Neustadter Straße gemeldet. Der Radfahrer konnte wie beschrieben verletzt, aber schlafend vor dem Zaun eines Anwesens vorgefunden wurden.

Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst Erstversorgt. Hierbei wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,19 Promille ermittelt. Zu einer genauen Unfallschilderung war der Radfahrer aufgrund der Alkoholisierung nicht in der Lage. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes wurden geringe Mengen von Betäubungsmittel aufgefunden.

Eine Blutentnahme, Sicherstellung des Fahrrades, Betäubungsmittel und Anzeige war die Folge.

Landau-Godramstein: Alleinbeteiligter 24-jähriger Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

(ots) – Am 8.7.19, gegen 14.30 Uhr stürzt ein 24-jähriger Radfahrer beim Befahren des unteren Steinwegs in Landau ohne Fremdeinwirkung. Der Rettungsdienst war vor Ort. Die stark angeschwollene Kopfwunde des Radfahrers erforderte einen sofortigen Transport mittels Rettungshubschraubers in ein Klinikum.

Landau: Defekt am Fahrrad – alleinbeteiligter Radfahrer verletzt

(ots) – Beim Befahren der Fortstraße, am 8.7.19, gg. 19.00 Uhr, brach bei dem Fahrrad eines 25-jährigen die Befestigung des Sattels. Hierdurch verlor der Radfahrer die Kontrolle und stürzte. Der Rettungsdienst verbrachte den Radfahrer zur weiteren Versorgung der Verletzungen in ein Krankenhaus.

Landau: Sachbeschädigung

(ots) – Im Zeitraum vom 5.- 8. Juli 2019 wurde in einem im Bau befindlichen Wohnhaus in der Siebenpfeifer-Allee in Landau in verschiedenen Räumen Wasserhähne aufgedreht. Hierdurch wurden frisch verlegte Parkettböden irreparabel beschädigt. Da eine technische Ursache bzw. Defekt an der Wasserleitung ausgeschlossen werden kann, wird von vorsätzlicher Öffnung der Wasserhähne durch unbekannte Täter ausgegangen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 5.000 EUR beziffert.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Landau unter 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de.

Landau/B10: Überwachung Nachtfahrverbot

(ots) – Am frühen Morgen zwischen 02.40 Uhr und 4 Uhr wurden drei Sattelzüge kontrolliert, die die B10 befuhren. Zwei Fahrer konnten keine Ausnahmegenehmigung vorzeigen, weshalb sie wenden mussten. Zudem müssen sie ein Bußgeld von 75 Euro bezahlen.

Godramstein: Tageswohnungseinbruch

(ots) – Bisher unbekannte Täter brachen bereits am Samstag, den 06.07.2019 in der Zeit von 10.00-11.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Hermann-Jürgens-Straße in Godramstein ein. Vermutlich bemerkte der Täter, dass sich in einer weiteren Wohnung im Haus noch Personen aufhielten und verließen das Haus durch die Hauseingangstür. Entwendet wurde zielgerichtet nur der Schmuck.

Nachbarn hatten kurz davor Besuch einer Person, die anbot Messer und Scheren schleifen zu wollen. Ob ein Zusammenhang besteht, kann jedoch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die genannte Person könnte jedoch auch ein wichtiger Zeuge sein.

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter Telefon: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.