Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altleiningen, Grünstadt: Polizei untersagt 74-Jähriger die Weiterfahrt mit PKW

Altleiningen-Grünstadt, 02.07.2019, 09:55 Uhr (ots) – Verkehrsteilnehmer informierten die PI Grünstadt über einen Pkw, der auf der L 520 von Altleiningen nach Grünstadt mehrfach über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn geriet. Das Fahrzeug konnte im Stadtgebiet von Grünstadt kontrolliert werden. Fahrerin war eine 74-Jährige aus Altleiningen, die zuerst ihr Hörgerät anlegte, um die Beamten zu verstehen. Die Beamten stellten weitere körperliche Einschränkungen fest, die eine Weiterfahrt nicht zuließen. Das Auto wurde sichergestellt. Führerscheinstelle und die Familie wurden informiert.

Grünstadt: Busfahrer von Jugendlichen attackiert

Grünstadt, 02.07.2019, 20:40 Uhr (ots) – Ein Busfahrer musste sich gestern in eine Seniorenresidenz in Grünstadt flüchten, nachdem ihn zwei Fahrgäste, die er in Carlsberg aufgenommen hatte, attackierten. Der 51-jährige Geschädigte hatte einen 17- und einen 18-Jährigen angesprochen, weil sie die Füße auf eine Sitzbank vor sich stellten. Bei der Fahrscheinkontrolle schlugen die beiden Jugendlichen unvermittelt auf den Busfahrer ein. Der Busfahrer wurde am Kopf und im Gesicht erheblich verletzt, weshalb er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen wurde. Die jugendlichen Täter standen offensichtlich unter Drogeneinfluss (THC). Sie wurden später von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt.

Grünstadt: Ruhestörung – Musikboxen sichergestellt

Grünstadt, Hauptstraße – 01.07.2019, 22:30 Uhr (ots) – Ein 21-Jähriger feierte in seiner Wohnung eine Party und verursachte mit seiner Musikanlage Ruhestörung. Nachdem er mehreren polizeilichen Aufforderungen, die Musik abzustellen und sich leiser zu verhalten nicht nachkam, wurden die Musikboxen sichergestellt. Beim polizeilichen Einsatz beleidigte er eine Nachbarin mit üblen Ausdrücken. Entsprechende Anzeigen wegen Ruhestörung und Beleidigung wurden erfasst.

Kirchheim: Verkehrsunfall durch Abkommen von der Fahrbahn

Kirchheim an der Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 03.07.2019, gegen 12:49 Uhr befuhr eine 66-jährige Citroen-Fahrerin aus dem Kreis Bad Dürkheim die B271 aus Richtung Grünstadt kommend in Fahrtrichtung Kirchheim. Kurz vor der dortigen Brücke geriet die Dame aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach links in den Gegenverkehr. Dadurch mussten entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen und ausweichen. Anschließend kam die Frau ganz von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere hundert Meter einen Abhang hinunter bis ihr Pkw schließlich zum Stehen kam. Die Frau blieb wie durch ein Wunder unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in ca. 8.000 Euro Höhe. Die Feuerwehren Grünstadt und Kirchheim/Großkarlbach waren mit insgesamt 28 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt in Verbindung zu setzen.

Carlsberg: Drogenfund bei Personenkontrolle

Carlsberg (ots) – Am 03.07.2019 gegen 20:00 Uhr konnten Bedienstete des kommunalen Vollzugsdienstes der Verbandsgemeinde Leiningerland im Rahmen einer Personenkontrolle in Carlsberg bei einem 21-jährigen Carlsberger eine geringe Menge Betäubungsmittel auffinden. Der junge Mann wurde im Anschluss zwecks Anzeigenaufnahme zur Polizeiinspektion Grünstadt verbracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Hettenleidelheim: PKW fährt ungebremst in Eisverkaufswagen

Hettenleidelheim (ots) – Am Mittwoch, 03.07.2019 um 20:25 Uhr war ein 59-jähriger aus Eisenberg mit seinem Eisverkaufswagen in Hettenleidelheim unterwegs. In der Tiefenthaler Straße hielt er an und begab sich in den rückwärtigen Verkaufsbereich seines Fahrzeugs. Als er sich bereits dort befand, fuhr ein in gleicher Richtung fahrender Mazda 5 ungebremst auf den Eisverkaufswagen auf. Durch den heftigen Aufprall wurde der Eisverkäufer durch seinen Wagen geschleudert und erlitt Schnittverletzungen und Prellungen. Auch der Fahrer des Mazda, ein 18-jähriger aus Flörsheim-Dalsheim und seine aus Hettenleidelheim kommende 17-jährige Beifahrerin, wurden durch die Wucht des Aufpralls verletzt. Alle drei Beteiligten mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Als Grund für den Unfall gab der Fahranfänger an, dass er den Eiswagen wegen der tiefstehenden Sonne nicht gesehen hatte. Trotzdem fuhr er mit der innerorts maximal zulässigen Geschwindigkeit von 50 km/h. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.