Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim Neckarau: Betrunkener verursacht Unfall – Gaffer fährt hinten drauf

(ots) – Ein 49-Jähriger Opelfahrer war in der Nacht auf Sonntag im Neckarauer Waldweg aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage sein Fahrzeug zu führen, was zur Folge hatte, dass er zunächst ein geparktes Fahrzeug streifte und im Anschluss ein Verkehrsschild überfuhr. Da er zudem nicht angeschnallt war, verletzte er sich bei dem Unfall leicht.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer war von der Situation so irritiert, dass er ebenfalls auf den geparkten Pkw auffuhr.

Die Polizei stellte bei der Aufnahme der beiden Unfälle fest, dass der 49-Jährige Opelfahrer knapp 1,3 Promille intus hatte. Ihm wurde der Führerschein entzogen.
Der zweite Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld der Stadt Mannheim rechnen.

Mannheim-Neckarstadt: Familienstreit im Herzogenriedbad mit 5 Verletzten

(ots) – Am Samstagnachmittag kam es im Herzogenriedbad zu einem Angriff mit Pfefferspray, wobei fünf Personen (darunter zwei Kinder) leicht verletzt wurden.

Vorausgegangen waren wohl Ehestreitigkeiten zwischen dem 38-Jährigen Täter und seiner Frau.
Die Ehefrau befand sich mit Verwandten und deren Kindern im Herzogenriedbad, als der Ehemann plötzlich das Schwimmbad betrat, auf die Personengruppe zuging und unvermittelt Pfefferspray in Richtung der Brüder der Ehefrau sprühte. Es kam zu einem lautstarken Wortgefecht, woraufhin der Täter das Bad in unbekannte Richtung verließ.

Die Brüder sowie die beiden daneben stehenden Kinder wurden durch den Pfefferangriff leicht verletzt und durch die DLRG des Herzogenriedbads erstversorgt.
Dem Ehemann droht nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Die Ermittluingen werden durch das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt geführt.

Mannheim Lindenhof: Einbruch in Lindenhofkiosk – Täterfestnahme

(ots) – Zwei Täter brachen am 30.06.2019 gegen 02.30 Uhr den Leergutlagerraum des Lindenhofkiosks auf und wurden hierbei durch einen Zeugen beobachtet, welcher die Polizei über Notruf verständigte. Ein 41jähriger Täter konnte durch eine Polizeistreife festgenommen werden, seinem Komplizen gelang die Flucht.

Die Männer haben versucht, drei leere Bierkisten und einen Sack mit Leergut im Wert von ca. 60 Euro, zu stehlen. Hierfür haben sie ein Gitter gewaltsam zur Seite gebogen und eine Metalltür aufgehebelt.
Sie wollten vermutlich auch in den Kiosk eindringen und hatten sich schon an dem Rolladen zu schaffen gemacht, als sie vermutlich auf den Zeugen aufmerksam wurden und anschließen lediglich mit dem Leergut als Beute die Flucht antraten.

Der festgenommene Täter muss sich nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls verantworten.
Die Ermittlungen nach der Identität seines Komplizen werden beim Polizeirevier Neckarau geführt.

Mannheim: Rücksichtslose Go-Kart Fahrer in den Quadraten – Zeugen gesucht!

(ots) – Nicht auf dem Hockenheimring, sondern auf dem Kaiserring in Mannheim wurden am Samstagabend, gegen 20.45 Uhr, drei rücksichtslose Go-Kart Fahrer beobachtet.

Zunächst fielen sie in der Bismarckstraße auf, als sie vom Schloss kommend in Richtung Wasserturm fuhren und sich an keinerlei Verkehrsregeln hielten.
Sie benutzten den Radweg, um sich gegenseitig und andere Verkehrsteilnehmer zu überholen.
An der Kreuzung Kaiserring hielten sie kurz an, bevor sie mit einem Kavalierstart wieder losfuhren und später vermutlich in den Friedrichsring abbogen.

Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt und die Spezialisten der Verkehrsüberwachung haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise, bzw. den Fahrern machen können, werden gebeten sich unter 0621/174-3010 zu melden.

Mannheim: 32-Jähriger fährt Sportwagen zu Schrott – Zeugen gesucht!

(ots) – Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger Fahrer mit seinem schwarzen Nissan GT-R die Kurt-Schumacher Brücke in Richtung Mannheim.

Hierbei überforderte der über 500-PS starke Sportwagen offensichtlich die fahrerischen Fähigkeiten. In der leichten Rechtskurve streifte der Fahrer zunächst den Bordstein und geriet anschließend ins Schleudern. Danach prallte er gegen die seitlichen Fahrbahnbegrenzungen aus Beton, bevor er nach rund 170 Meter mit dem völlig demolierten Pkw zum Stillstand kam.
Der Fahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt.
Das Spurenbild lässt auf eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache schließen.

Zeugen wollen zum Unfallzeitpunkt ein weißer Pkw beobachtet haben, der ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Mannheim gefahren sein soll.

Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise des schwarzen Nissan GT-R, sowie zu dem weißen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt zu melden,
Tel. 0621-12580.
Die Kurt-Schumacher Brücke war in Fahrtrichtung Mannheim bis 02.00 Uhr gesperrt.