Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 29.06.2019, um 23:05 Uhr wurde auf der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim ein 3er BMW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem 18-jährigen Fahrer aus Bad Dürkheim drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Bad Dürkheim: Alleinunfall unter Alkoholeinfluss mit Fahrrad

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 30.06.2019 gegen 03:10 Uhr befuhr ein 18-jähriger aus Bad Dürkheim mit seinem Fahrrad einen asphaltierten Feldweg zwischen Bad Dürkheim und Ungstein. Beim Überfahren einer Bodenwelle stürzte er ohne Fremdeinwirkung zu Boden und verletzte sich leicht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Radfahrer ergab einen Wert von 1,25 Promille. Der Mann wurde ins Krankenhaus Bad Dürkheim verbracht, wo ihm unter anderem eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Tiefenthal: Fahrt unter Alkoholeinfluss

Tiefenthal (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde durch Verkehrsteilnehmer ein PKW auf der Landstraße in Richtung Tiefenthal gemeldet, der ohne Licht und in unsicherer Fahrweise unterwegs sei. Die Beamten der Polizei Grünstadt konnten den PKW antreffen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Hierbei fiel bei dem 37-jährigen Fahrer aus dem Kreis Kirchheimbolanden Alkoholgeruch in der Atemluft auf. Ein entsprechender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren und Fahrverbot.

Dirmstein: Verdacht auf Drogen am Steuer

Dirmstein (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am späten Samstag Abend in Dirmstein wurden bei einem 31-jährigen Ludwigshafener Anzeichen auf möglichen Drogeneinfluss festgestellt. Nachdem ein Drogenvortest durch den Fahrer zuerst nicht durchgeführt werden konnte, und später Täuschungsversuche bei erneuten weiteren Tests auffielen, wurde eine Blutprobe entnommen. Sollte sich der Verdacht auf Drogenbeeinflussung bestätigen, erwartet den Fahrer ein Straf- und Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot.