Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP, Mandelblueten
Symbolbild Polizei RLP

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bistrobesuch endet im Krankenhaus

Am späten Mittwochabend, den 19.06.2019 gegen 22:45 Uhr, kam es in einem Bistro im Ortsteil Rheingönheim zu einem Streit zwischen einem 52-jährigen und einem 61-jährigen Mann. Dieser Streit schaukelte sich so hoch, dass der 52- Jährige aufstand, zum Älteren hinüber lief und dessen Kopf auf den Tresen schlug. Der Aufprall war so stark, dass der 61-Jährige mit einer Kopfplatzwunde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste. Ein Atemalkoholtest bei beiden Männern ergab jeweils einen Wert von weit über 1,00 Promille. Nun muss sich der 52-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Betrunkener Radfahrer landet im Krankenhaus

Am Donnerstag, den 20.06.2019 gegen 03:45 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Schneckennudelbrücke. Am Ende der Brücke kam der Radfahrer ins Straucheln und stürzte gegen das Geländer. Bei dem Sturz zog er sich eine stark blutende Kopfwunde zu. Durch die Polizeibeamten konnte vor Ort eine deutliche Alkoholisierung des 36-Jährigen festgestellt werden. Aufgrund seiner Verletzung wurde er zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Um eine genaue Blutalkoholkonzentration feststellen zu können, wurde dem Radfahrer dort auch eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Streit vor Gaststätte eskaliert

Am Donnerstag, den 20.06.2019 gegen 03:30 Uhr, betraten drei streitende Männer eine Gaststätte in Maudach. Nach kurzer Zeit verlagerte sich dieser Streit vor die Gaststätte. Ein 25-jähriger Besucher derselben Gaststätte begab sich zu den Streitenden und versuchte den Streit zu schlichten. Aufgrund sprachlicher Barrieren gelang dies dem 25- Jährigen jedoch nicht. Vielmehr wurde er von einem der Streitenden von hinten umklammert, während die beiden anderen ihm ins Gesicht schlugen. Als dem jungen Mann zwei Freunde zur Hilfe eilten, ließen die drei zunächst von ihm ab, bewaffneten sich allerdings umgehend mit einer auf dem Boden liegenden Eisenstange. Als der 25- Jährige und seine beiden Begleiter dies erkannten, ergriffen sie fußläufig die Flucht und begaben sich zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Erst von dort aus wurde die Polizei verständigt, weshalb die Identität der drei Täter bisher nicht geklärt werden konnte. Demnach werden Zeugen gebeten, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen.