Plankstadt: „Wohnzimmer… sehen, fühlen, malen“ – Natalie Sauerwein stellt im Mai 2019 im Wasserturm aus

Einladung zur Vernissage am Samstag, 18.05.2019 um 14 Uhr

Ausstellung von Natalie Sauerwein im Wasserturm Plankstadt
Ausstellung von Natalie Sauerwein im Wasserturm Plankstadt

Plankstadt – Kaum ein Raum ist im eigenen Zuhause wichtiger als das Wohnzimmer. Wie der Name schon sagt: hier wird gewohnt! Hier passieren die schönsten Erinnerungen, die gemütlichsten Abende, das leckerste Vor-dem-Fernseher-Essen, die faulsten Sonntage und die interessantesten Gespräche. Ein Wohnzimmer ist manchmal Heimkino, Ess- und Schlafzimmer, Arbeitsplatz, Atelier und Yogaraum in einem. Im Wohnzimmer ist Leben! Natalie Sauerwein malt noch immer in der Umgebung, in der sie sich am wohlsten fühlt: in ihrem Wohnzimmer.

Natalie Sauerwein (Foto: Lilija Schmid)
Natalie Sauerwein (Foto: Lilija Schmid)

Bereits 2016 zeigte Natalie Sauerwein im Wasserturm ihre erste Ausstellung und war im vergangenen Jahr als Mitglied des Kulturforums für die Malkurse im Wasserturm zuständig. Vor drei Jahren waren die Kunstwerke der heute 38jährigen Mutter zweier Kinder geprägt vom Sinnbild der Schönheit der Frau in allen Facetten und stets farbenfroh.

In Vorbereitung auf die aktuelle Ausstellung, durch die gegebenen Malkurse und einige Auftragsarbeiten fand sie nun in den letzten Monaten den Weg zu floralen Motiven. Die Farbenpracht ihrer Werke ist geblieben, und als Betrachter wird man sofort in den Bann gezogen.

Das Kulturforum Plankstadt lädt ein zur Vernissage am Samstag, 18.05.2019 um 14 Uhr.

Öffnungszeiten Wasserturm / Luisenstraße
Sa/So, 18./19.05.2019, 14 – 17 Uhr
Sa/So, 25./26.05.2019, 14 – 17 Uhr
https://kulturforumplankstadt.wordpress.com