Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt gegen Gartenzaun und kommt auf Bahnübergang zum Stehen

Karlsruhe (ots) – Ein 51-jähriger Mitsubishi-Fahrer war am Dienstag, gegen 19:30 Uhr, auf dem Kleingartengelände am Petergraben in Karlsruhe unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs und verursachte einen Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Der Pkw-Fahrer kam zunächst von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Durch den Zusammenstoß brach das Gartentor aus der Verankerung und fiel auf ein Mountainbike, welches an das Tor angelehnt war. Sowohl das Gartentor als auch das Mountainbike wurde stark beschädigt.

Etwa 50 Meter weiter kam der 51-Jährige im Bereich eines Bahnübergangs mit seinem Pkw zum Stehen. Zeugen wurden aufgrund der vorangegangenen Kollisionsgeräusche auf den alkoholisierten Pkw-Fahrer aufmerksam und versuchten diesen von den Bahngleisen zu schieben. Der Pkw musste schließlich abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Hierbei wies der Beschuldigte etwa 1,9 Promille auf. Auf seinen Führerschein wird der 51-Jährige nun erst einmal verzichten müssen.

Karlsruhe – Mehrere Sachbeschädigungen durch Brandlegung

Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Mittwoch kam es im Stadtgebiet Karlsruhe zu mehreren Sachbeschädigungen durch Brandlegung, die durch die Feuwerwehr gelöscht werden mussten. Bislang unbekannte Täter setzten gegen 00.30 Uhr im Bereich der Yorckstraße/Weinbrennerstraße einen Kleidercontainer und ein Fahrrad in Brand. Der Kleidercontainer, ein daneben geparkter Pkw sowie eine dortige Litfaßsäule wurden hierdurch erheblich beschädigt. Einige Zeit später, gegen 01.45 Uhr kam es im Bereich Marie-Alexandra-Straße/Gebhardstraße zu weiteren Bränden. Hier wurden mehrere vor Wohnanwesen abgestellte Altpapierstapel in Brand gesetzt. Hierbei wurde eine hölzerne Eingangstür so in Mitleidenschaft gezogen, dass erheblicher Sachschaden entstand. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0721 666-5555 um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe.

Karlsruhe – Fernsehgeräte aus Renovierungsgebäude gestohlen

Karlsruhe (ots) – Kurz vor Abschluss der Renovierungsarbeiten sind Unbekannte zwischen Gründonnerstag und Dienstagmorgen in ein dreistöckiges Gebäude der Karlsruher Akademiestraße eingedrungen. Aus den Räumen der dortigen Wohnungsgemeinschaft nahmen sie insgesamt sieben neu aufgestellte und bereits installierte Flachbildschirmfernseher der Marke “ok” mit. Alle weisen eine Bildschirmdiagonale von 32 Zoll auf und sind von schwarzer Farbe. Darüber hinaus kam ein Werkzeugkoffer im Wert von 80 Euro abhanden, sodass der Gesamtschaden im unteren vierstelligen Eurobereich anzusiedeln ist.

Zeugen, die möglicherweise den Abtransport des Diebesgutes beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Weitergeleitete Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Einsatz: POL-Einsatz: 76189 Karlsruhe – Sachschaden bei Havarie im Stadthafen Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Ein holländischer Güterschubverband verursachte am gestrigen Dienstag, 23.04.2019, gegen 12.15 Uhr im Karlsruher Stadthafen einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Nach dem Beladevorgang des Leichters, der steuerbordseitig am Gütermotorschiff gekoppelt war, versuchte der Schiffsführer seinen Verband im Hafenbecken zu drehen, um auch das Gütermotorschiff zu beladen. Dabei unterschätzte er die Breite des Hafenbeckens und beschädigt ein auf der gegenüberliegenden Seite festgemachtes Gütermotorschiff. Anschließend touchiert er noch beidseitig die Uferbereiche des Hafenbeckens und beschädigte das Geländer einer ansässigen Firma. Die Gesamthöhe des Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt und es entstand kein Wassereinbruch an den beteiligten Schiffen.