Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruchsdiebstahl in Rohbau

Fulda. In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (07.03.) und Dienstagnachmittag (12.03.) drangen Unbekannte in eine Baubude in der Liobastraße ein. Die Täter hebelten die Tür der Baubude auf, und entwendeten einen Staubsauger, zwei Winkelschleifer, einen Quirl, einen Bodenlaser sowie einen Lüfter. Der Wert des Diebesgutes wird mit 1.500 Euro beziffert.

Ladendiebstahl

Fulda. Am Dienstag (12.03.), gegen 18:45 Uhr, kam es zu einem Diebstahl aus einem Erotikfachmarkt in der Robert-Kircher-Straße. Laut Zeugenangaben hatten zwei augenscheinlich betrunkene Männer zuvor das Geschäft aufgesucht. Nachdem einer der Beiden durch die Verkäuferin des Ladens verwiesen wurde, nutzte sein Begleiter die Gelegenheit und entwendete ein Potenzmittel im Wert von 20 Euro. Der Täter war mit einer dunklen Jacke, einer grauen Wollmütze und einem grauen Sweatshirt bekleidet. Der zuvor des Ladens verwiesene Person trug ebenfalls eine dunkle Jacke und darunter eine helle Sweatjacke. Er hatte kurzes braunes Haar und trug eine Brille. Beide Männer sollen ca. 25 Jahre alt und mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrrad gestohlen

Lauterbach – Ein weißes Mountainbike stahlen unbekannte Täter am Dienstag (12.3.), zwischen 8:40 Uhr und 11:30 Uhr, in der Straße “Hinter dem Spittel”. Das Fahrrad hat einen Wert von circa 180 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

BMW entwendet

Wartenberg/Angersbach – Einen dunkelgrauen BMW entwendeten unbekannte Autodiebe in der Straße “Auf der Hahlshub” im Wartenberger Ortsteil Angersbach am Dienstag, gegen 3 Uhr. Der Pkw hat einen Wert von circa 9.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch gescheitert

Lauterbach – Unbekannte Täter versuchten zwischen Montag (11.3.), 15 Uhr und Dienstag (12.3.), 12:30 Uhr, in der Lessingstraße in ein Einfamilienhaus einzubrechen, was ihnen aber nicht gelang. Sie probierten die Hauseingangstür aufzuhebeln und wurden vermutlich dabei gestört. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Farbschmierereien an Bahnhofsgebäude

Homberg (Ohm) – In der vergangenen Woche beschmierten unbekannte Täter, zwischen Mittwoch (6.3.), 18 Uhr und Donnerstag (7.3.), 7 Uhr das ehemalige Bahnhofsgebäude in Homberg (Ohm) mit Farbe. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Bargeld entwendet

Alsfeld/Lingelbach – Aus einem Kellerraum eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Breitenbacher-Straße entwendete ein unbekannter Täter am Montag (11.3.), gegen 2:20 Uhr eine geringe Menge Bargeld sowie eine Kreditkarte. Wie er in den Keller gelangte, ist derzeit noch unklar. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schlägerei im Schildepark in Bad Hersfeld nachts um 02.00 Uhr am Mittwoch (13.03.) – Polizei sucht Zeugen

BAD HERSFELD – Am Mittwoch (13.03.) soll es sich im Schildepark, auf der Grünflache unterhalb des Vlämenweges, eine Schlägerei zwischen mehreren jungen Männern, vermutlich vier bis fünf Personen, gegeben haben. Zwei von ihnen wurden mussten im Klinikum von Bad Hersfeld ambulant behandelt werden. Vorausgegangen sei ein Streit in einer Spielothek in der Breitenstraße, in der Innenstadt von Bad Hersfeld. Die Hintergründe des Streits bzw. der Schlägerei sind noch unklar. Nun sucht die Polizei Zeugen der Schlägerei am frühen Mittwochmorgen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.