Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Artikel: Kleintransporter umgekippt
Artikel: Kleintransporter umgekippt

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sembach/A63: Kleintransporter umgekippt

(ots) – Am 09.03.2019, 12:45 Uhr befuhr ein 21-jähriger mit einem Kleintransporter zunächst die A 63 Richtung Mainz. An der Anschlussstelle Sembach fuhr er von der BAB ab.

Am Ende der Ausfahrt kippte der Transporter in der Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhafter Ladungssicherung (Pkw-Katalysatoren) nach links um. Anschließend rutschte das Fahrzeug über die Fahrbahn und prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen die Böschung. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15 000,- EUR.

Gruppe Jugendlicher sorgt für Ärger – mehrere Strafanzeigen

Bingen am Rhein (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag meldete die Security der Binger Rheinanlagen eine Gruppe Jugendlicher, die Ärger mache. Unter anderem würde eine Person der Gruppe mit einem Taser hantieren.

Die Beamten trafen vor Ort auf ca. 15 Jugendliche. Die meisten davon waren den Beamten aus früheren Einsätzen bereits bestens bekannt. Bei der anschließenden Kontrolle konnten bei den Jugendlichen insgesamt zwei verbotene Messer, geringe Mengen Cannabis und ein verbotener Böller aufgefunden und sichergestellt werden.

Der von der Security gemeldete Taser wurde aller Wahrscheinlichkeit nach schon vorher entsorgt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Wiederholt junge Obstbäume in Selzen entwendet

Selzen (ots) – Ein 54-jähriger Selzener zeigte an, dass im Zeitraum 01. bis 02.März 2019 – wie schon im Dezember 2018 – von seinem Obstgrundstück in Selzen, Feldgewann “Mörtel” 3 Obstbäume (2x Rheinischer Winterrambour u. 1x Gewürzluiken) fachmännisch ausgegraben und entwendet wurden. Der oder die Täter sind unbekannt. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Euro.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330.