Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Verhaftung

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Rauschgiftdealern das Handwerk gelegt

(ots) – (mc) In der Nacht von Freitag auf Samstag (09. März 2019) konnten Zivilfahnder der Regionalen Einsatz- und Ermittlungseinheit Heroindealer auf frischer Tat im Bahnhofsviertel schnappen.

Die Gruppe aus vier Männer ging arbeitsteilig vor. Während sich zwei Männer um die Finanzen und den Stoff kümmerten, übernahmen die anderen beiden die Vergabe der Drogen an die Käufer. An diesem Wochenende wurde ihrem Treiben ein Ende bereitet.

Bei der Festnahme und der anschließenden Durchsuchung ihres Hotelzimmers, fanden die Beamten insgesamt über 50g Heroin und wenige Gramm Crack. Die Beamten stellten darüber hinaus noch Utensilien zur professionellen Veräußerungen von Betäubungsmitteln und über 1000 Euro Bargeld sicher.

Während die eigentlichen Händler im Alter von 29 und 31 Jahren dem Haftrichter vorgeführt werden, wurden die zwei Läufer im Alter von 20 und 31 in Ermangelung von Haftgründen auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Professionelle Taschendiebe auf frischer Tat festgenommen

(ots) – (mc) Zivilfahnder der Polizei Frankfurt haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (09. März 2019) in der Straße ‘Am Hauptbahnhof’ vier Taschendiebe dingfest gemacht.

Kurz vor Mitternacht wurden die Zivilermittler auf vier Männer aufmerksam, die eindeutig nichts Gutes im Schilde führten. Nach nur kurzer Zeit beobachteten sie, wie die Männer in einer Bar eine Frau arbeitsteilig ablenkten und das Portemonnaie klauten. Kurz darauf versuchten sie sich mit ihrer Beute davonzumachen. Weit kamen sie aber nicht. Es erfolgte der Zugriff.

Die vier Männer im Alter von 28, 37, 41 und 48 Jahren sind bereits häufiger in Zusammenhang mit Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten.

Die zwei Haupttäter wurden in die Haftzellen zur Prüfung eines Untersuchungshaftbefehls verbracht. Die anderen beiden wurden auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Innenstadt: Polizeibeamter auf dem Weg nach Hause bespuckt und angegriffen

(ots) – (mc) Ein Polizist wurde am Freitagabend am U-Bahngleis der Konstablerwache (08. März 2019) nach Schichtende von einer Frau bespuckt und im weiteren Verlauf auch angegriffen.

Gegen 18:20 Uhr, kurz nach Beendigung seiner 12-Stunden-Schicht, machte sich der Beamte vom 1.Polizeirevier auf dem Weg nach Hause. Als der Polizist am Gleis auf seine U-Bahn wartete, kam ihm eine Frau entgegen und bespuckte ihn. Weiterhin würdigte sie den Ordnungshüter als “Nazi” und auch mit anderen Beleidigungen herab und verweigerte die Herausgabe ihrer Personalien.

Zur Feststellung ihrer Identität wollte er sie daraufhin zum 1. Polizeirevier verbringen, allerdings sperrte sich die Frau dagegen immens. Unter anderem ließ die 23-jährige sich zu Boden fallen, drohte ihm mit dem Tod, spuckte nochmals ihm in Richtung seines Gesichts, schlug sogar nach ihm und beschädigte dabei sein Diensthemd. Der Beamte wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Nachdem die Frau auf dem 1.Polizeirevier identifiziert worden war, wurde sie mit Platzverweise auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Bundesautobahn 5: Fahrzeugbrand

(ots) – (mc) Am Freitagnachmittag (08. März 2019) brannte ein Pkw auf der BAB 5 in Richtung Darmstadt aus.

Gegen 14:10 Uhr ereignete sich der Vorfall bei zunächst voller Fahrt. Erst roch es schmorrend im Auto der 27-jährigen Fahrerin, dann rauchte es aus der Kühlerhaube. Besonnen lenkte die Hanauerin ihren BMW auf den Standstreifen und stieg aus. Wenig später stand der Motorraum vollständig in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Im Augenblick wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Frankfurt am Main: Einsatzreicher Samstag für die Feuerwehr

Feuerwehr Frankfurt am Main

(ots)-(mb)- Wetterbedingt waren nur wenige Einsätze zu verzeichnen.

  • Gegen 16:30 Uhr stürzte eine 25 Meter hohe Fichte in der Konstantinstraße in Heddernheim auf das Dach eines Mehrfamilienhauses. Die Bergung des Baumes gestaltet sich aufgrund des Windes und der großen Distanz zur Straße sehr schwierig. Mit der Unterstützung eines Kranes konnte der Baum vom Dach gehoben werden. Zeitweise mussten die Bewohner ihre Wohnungen verlassen und wurden in einem Bus der Feuerwehr betreut. Gegen 23:45 Uhr konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück.
  • Um 19:00 Uhr mussten auf einer Baustelle in der Speicherstraße im Gutleutviertel Bauteile gesichert werden. Etwa 1000m^2 Planen und Latten drohten vom Wind weggerissen zu werden. Mittels einer Drehleiter wurden die Teile gesichert. Hier waren die Einsatzkräfte ca. 1 Stunde im Einsatz.
Zu mehreren Wohnungsbränden wurde die Feuerwehr im laufe des Tages gerufen:
  • In der Alzeyer Straße brannten gegen 14:45 Uhr Speisen auf dem Herd. Diese konnten schnell unter der Hauswasserleitung abgelöscht werden.
  • Ebenfalls Speisen brannten um 19:45 Uhr in der Herman-Küster-Straße an. Auch hier waren die Kräfte nur kurz im Einsatz.
  • Die automatische Brandmeldeanlage alarmierte die Feuerwehr gegen 22:00 Uhr in ein Seniorenheim in die Gutleutstraße. Dort brannte in einem Badezimmer ein Elektrolüfter. Mittels Kleinlöschgerät konnte auch hier das Feuer schnell gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.
  • Fast zeitgleich wurden Brände um 22:45 Uhr in der Mörfelder Landstraße und im Griesheimer Stadtweg gemeldet. In der Mörfelder Landstraße brannte ein Backofen in der Küche. Dieser wurde mittels Kleinlöschgeräte gelöscht und ins Freie verbracht.
  • Im Griesheimer Stadtweg brannte eine Dachgeschosswohnung in voller Ausdehnung. Sowohl über eine Drehleiter, als auch im Innenangriff wurde der Brand bekämpft. Parallel hierzu wurde von den Einsatzkräften die Wohnung nach Personen abgesucht. Es hielt sich jedoch niemand mehr in der Wohnung auf. Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 1:30 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand, über die Schadenshöhe und die Entstehungsursache konnten keine Angaben gemacht werden.
  • Parallel zu diesen Einsätzen wurden um 23:20 ein Feuer auf dem Balkon in der Straße Im Heisenraht gemeldet. Dies stellte sich als glimmendes Katzenklo heraus. Die verursachende Katze konnte nicht ausfindig gemacht werden…