Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einsatz ©Holger Knecht

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg-Haubern – Diebstahl Alu-Felgen aus Carport

(ots) – Am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 13:30 und 15:30 Uhr wurden in Haubern in der Straße “Wannweg” vier Alu-Felgen mit Bereifung aus einem Carport entwendet. Der Wert der Fahrzeugreifen beträgt 500 Euro. Verdächtig ist ein weißer DB Sprinter (geschlossener Kasten) mit KS-Kennzeichen und der Aufschrift “Klüngelskerl”. Vermutlich handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Schrottsammler, der an diesem Nachmittag durch den Ort gefahren ist.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die insbesondere nähere Angaben zu dem genannten Fahrzeug machen können.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Edertal-Giflitz – Einbruch in Lebensmittelmarkt

(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:40 Uhr wurde in Edertal-Giflitz in der Straße “Am Kornhaus” in einen Lebensmittelmarkt eingebrochen. Der oder die Täter schlugen mit einem Gullydeckel, der auf dem anliegenden Parkplatz aus dem Boden gehoben worden war, die Scheibe einer Nebeneingangstür ein. Anschließend drangen sie in den Verkaufsraum des Lebensmittelmarktes ein und entwendeten aus dem Kassenbereich Zigaretten im Wert von 4000 Euro.

Der oder die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der Polizei wurden Hinweise auf einen weißen Pkw, vermutlich der Marke Audi, bekannt. Bei diesem Pkw sollen die hinteren Scheiben und Rücklichter stark getönt sein.

Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen die Angaben zum Tathergang oder aber auch verdächtige Wahrnehmungen bzgl. des Pkw´s gemacht haben.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen Tel.: 05621/7090-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle.