Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Dornbusch: Festnahme nach Streitigkeiten

(ots) – (fue) Am Sonntag gegen 18.45 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Eichendorffstraße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigem Mann sowie zwei Frauen im Alter von 36 und 57-Jahren sowie einem 37-jährigen Mann.

Im Verlauf der Auseinandersetzung holte der 29-Jährige plötzlich das Rohr des Staubsaugers und bedrohte die Anderen damit. Danach lief er in die Küche und kehrte mit zwei großen Küchenmessern zurück. Die beiden Frauen flüchteten daraufhin ins Schlafzimmer und schlossen sich ein. Der 37-Jährige lief um Hilfe rufend aus der Wohnung, wo er bereits auf die Polizei traf.

Der 29-Jährige stand noch immer bewaffnet mit den beiden Messern im Wohnungsflur den Beamten gegenüber. Die Aufforderung, die Messer fallen zu lassen, ignorierte er. Daraufhin wurde das Distanz-Elektroimpulsgerät zum Einsatz gebracht. Der Beschuldigte sackte zu Boden und ließ die Messer fallen. Durch den anschließend verständigten Notarzt konnten lediglich die punktförmigen Einstiche festgestellt werden, weitere Verletzungen nicht.

Frankfurt-Bonames: Wohnungsbrand

(ots) – (fue) Am Sonntag gegen 15.00 Uhr, kam es auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses im Ben-Gurion-Ring zu einem Brand. Auf dem Balkon befand sich Unrat aus der Wohnung.

Den Mietern gelang es, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, bevor die Flammen in der Wohnung wüteten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde die Wohnung komplett zerstört. Auch die im 2. Stockwerk darüber befindliche Wohnung wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.
Personen wurden nicht verletzt, der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 100.000 Euro.

Frankfurt-Zeilsheim/Sindlingen: Sachbeschädigungen an Pkw

(ots) – (fue) Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagbgegen 03.50 Uhr, zwei dunkelgekleidete Personen, welche im Bereich der Straßen Neu-Zeilsheim und Braunschweiger Weg Autos beschädigen würden.

Tatsächlich konnten die Beamten dort 17 Pkw feststellen, an denen die Spiegel beschädigt oder abgetreten worden waren. An einem Fahrzeug war zusätzlich die Motorhaube zerkratzt.

Im Verlauf des Tagdienstes wurden noch zwei weitere Fahrzeuge aus der Okrifteler Straße und der Sindlinger Bahnstraße gemeldet. Auf diese beiden Autos trifft die gleiche Tatbegehungsweise zu. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.

Frankfurt-Heddernheim: Betäubungsmittel sichergestellt

(ots) – (fue) Am Samstag gegen 17.00 Uhr, konnten Polizeibeamte in einer Grünanlage in der Nähe der Tacitusstraße einen offensichtlichen Drogenhandel unter drei Personen beobachten.
Bevor die drei Personen flüchteten, warfen sie mehrere Tütchen weg. Darin befanden sich 13,4 Gramm Kokain und 22,7 Gramm Marihuana.

Einer der Flüchtenden, ein 28-Jähriger, konnte festgenommen werden. Auf dem Fluchtweg fand sich noch ein Rucksack, in dem 241 Gramm Marihuana, verpackt in fünf Plastiktüten, sichergestellt werden konnten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte der aufgefundene Rucksack den geflüchteten Personen zuzuordnen sein.
Bei der sich anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem 28-Jährigen fanden sich fremde Ausweisdokumente und EC-Karten. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.