Neustadt: Die Polizei-News

"Wer rast, der ZAHLT!" (Quelle: Polizei RLP)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rasern entgegenwirken – Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Geschwindigkeit

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Morgen wurden in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr auf der B39 bei Geinsheim Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der Geschwindigkeitsüberprüfung. Insgesamt kam es zu 13 Beanstandungen in diesem Bereich. Spitzenreiter bei erlaubten 70km/h außerhalb geschlossener Ortschaften war ein Verkehrsteilnehmer mit 126km/h. Diesen erwartet nun eine Geldbuße von 240 Euro, 2 Punkte beim KBA in Flensburg sowie einen Monat Fahrverbot.

Verkehrskontrolle endet mit Strafanzeige

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden im Stadtgebiet eine Vielzahl von Fahrzeugen kontrolliert. Hierbei wurde ein vermeintlicher PKW aus Litauen überprüft. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug bereits im Dezember vergangenen Jahres außer Betrieb gesetzt wurde. Ein aktueller Versicherungsschutz konnte durch die „Grüne Versicherungskarte“ nicht nachgewiesen werden. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, das Auto wurde abgeschleppt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.