Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Brand einer Lagerhalle in Darmstadt

Darmstadt (ots) – Am Samstagmorgen kurz nach 07 Uhr gingen bei der Leitstelle mehrere Notrufe ein, dass in der Pfnorstraße im Darmstädter Industriegebiet eine Lagerhalle brennt.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten als Brandort die Lagerhalle einer Baustoffhandlung feststellen, bei der die Flammen bereits aus dem Dach schlugen. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Pfnorstraße in beiden Richtungen gesperrt werden.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Als Brandursache wird nach derzeitigem Stand der Ermittlungen von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Schadenshöhe dürfte im oberen fünfstelligen Bereich liegen.

Die Sperrung der Pfnorstraße konnte um 09:00 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind derzeit noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Anthrazitfarbener Mercedes Sprinter gestohlen

(ots) – In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde in der Amtsgasse ein auf dem Friedhofsparkplatz abgestellter anthrazitfarbener Lkw Mercedes Sprinter, OF-PA1832, gestohlen.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder dem Verbleib des Fahrzeugs machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 in Verbindung zu setzen.

Seeheim-Jugenheim/BAB 5: Fahrzeugbrand an der AS Seeheim-Jugenheim

(ots) – Am heutigen Freitagabend gegen 18:10 Uhr brannte ein Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts an der AS Seeheim-Jugenheim auf der BAB 5, Fahrtrichtung Süden, komplett aus. Die 40-jährige Fahrerin aus Wiesloch erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung.

Die Feuerwehr Pfungstadt benötigte ca. 45 Minuten, um das Fahrzeug und den dabei entstandenen Böschungsbrand zu löschen. Die Fahrbahn musste dafür zunächst komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich dabei im Feierabendverkehr auf bis zu 5 km zurück. Weitere 45 Minuten war die rechte Spur gesperrt, um das Fahrzeug zu bergen.

Gegen 19:45 Uhr wurde der Verkehr wieder komplett freigegeben.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: 3x Verkehrsunfallflucht

Wie erst jetzt bekannt wurde, parkte die 27-jährige Geschädigte Mörfelderin von Montagabend bis Dienstagmorgen ihren weißen Pkw Peugeot 208 ordnungsgemäß in einer eingezeichneten Parkfläche der Ochsengasse. Am Dienstag, 05.02.2019, 06.00 Uhr stellte die Geschädigte fest, dass vermutlich ein blaues Fahrzeug ihren Pkw beschädigt hatte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Die 41-jährige Geschädigte Rüsselsheimerin befuhr am Freitagabend mit ihrem roten Pkw Opel Adam die Alzeyer Straße in Richtung Rugbyring auf dem rechten von zwei Fahrstreifen für ihre Richtung. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem weißen Pkw Opel Meriva links neben dem Pkw der Geschädigten und schnitt diesen beim Abbiegen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Am Pkw der Geschädigten entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro. Das Kennzeichen des Unfallverursachers konnte abgelesen werden. Diesbezügliche Ermittlungen dauern an.

Der 28-jährige Rüsselsheimer Unfallverursacher beschädigte am Freitagabend beim Wenden das ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkende Firmenfahrzeug Ford Fiesta. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca.1800 Euro.

Mörfelden-Walldorf: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitagvormittag einen geparkten silbernen Nissan Qashqai im Bereich des linken Außenspiegels und entfernte sich anschließend unerlaubt. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.