Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an geparkten PKW Opel Adam

Guntersblum (ots)

Am 22.01.2019, in der Zeit zwischen 07:10 Uhr und 15:20 Uhr, wurde ein in der Julianenstraße in Guntersblum geparkter PKW Opel Adam beschädigt. Die linke Fahrzeugseite unterhalb der B-Säule wurde offensichtlich eingetreten. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat und/oder dem Täter geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.

Diebstahl aus vier hochwertigen Fahrzeugen der Marke BMW

Gau-Bischofsheim und Harxheim (ots)

In der Zeit vom 21.01.2019, 17:00 Uhr bis 22.01.2019, 06:30 Uhr, wurden in der Lahnstraße und in der Neckarstraße in Harxheim , sowie zweimal im Ruländerweg in Gau-Bischofsheim, aus insgesamt vier hochwertigen Fahrzeugen der Marke BMW die Navigationsgeräte und Lenkräder entwendet. An zwei Fahrzeugen wurde das Fenster der C-Säule eingeschlagen, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen. An den zwei anderen Fahrzeugen befanden sich keine Aufbruchspuren. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten und/oder dem oder den Täter geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.

Geringe Menge Betäubungsmittel gefunden

Bingen-Stadt (ots)

23.01.2019, 01.43 Uhr

Beamte kontrollierten in der Schmittstraße zwei Personen, 24 und 22 Jahre alt. Bei einer Person fanden die Beamten im Rucksack eine geringe Menge Amphetamin und ein Springmesser. Die zweite Person hatte eine Feinwaage dabei, an der sich noch Reste von Betäubungsmitteln befanden. Zudem wurden bei dem 22 jährigen ein ihm nicht gehörender Ausweis und eine EC-Karte gefunden und sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Reifen am PKW zerstochen

Grolsheim, Alzeyer Straße (ots)

18.01.2019, 19.00 Uhr bis 23.20 Uhr

In der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 23.20 Uhr wurde ein in der Alzeyer Straße, im Bereich Anwesen Nummer 7, abgestellter PKW Golf mit KH-Kennzeichen beschädigt. Den Schaden stellte die Geschädigte erst nach Ankunft zu Hause fest, derart, dass alle vier Reifen nahezu ohne Luft waren. In der Fachwerkstatt wurde in allen Reifen Einstiche festgestellt. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Trunkenheitsfahrt

Bingen-Gaulsheim, Globusallee (ots)

22.01.2019, 10.37 Uhr

Bei der Kontrolle eines rumänischen LKW Fahrers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Test wies einen Wert von 2,12 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet