Kassel: Fahrradfahrer schneidet Kurve und fährt auf PKW

Kassel (ots) – Gestern Abend ereignete sich in der Hegelsbergstraße im Stadtteil Nord ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer, in dessen Folge sich der Radfahrer verletzte und stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, befuhr um 19:20 Uhr ein 21-jähriger Radfahrer aus Kassel die Bunsenstraße stadteinwärts und bog nach links in die Hegelsbergstraße ein. Dabei soll er zu weit links gefahren sein und die Kurve geschnitten haben, dass er gegen einen VW Passat stieß, der aus Richtung des Philippinenhöfer Wegs kam und sich kurz vor der Kreuzung befand. Der Fahrradfahrer flog nach dem Aufprall über die Motorhaube des Autos und kam auf der Straße zum Liegen. Er zog sich Verletzungen zu, die stationär in einem naheliegenden Krankenhaus behandelt werden mussten. An seinem Fahrrad war das Vorderrad verbogen.

Der 69 Jahre alte Fahrer des VW blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.