U15 trifft im Pokalfinale auf Hoffenheim

Erfolg

Die U15 freut sich über den Einzug in das Pokalfinale

Mannheim – Das Team von Deniz Yetkin und Christian Schmitt setzte sich am vergangenen Donnerstag mit 3:0 (1:0) gegen den FC-Astoria Walldorf durch und feierte den Einzug in das Pokalfinale.

Im Finale treffen die Waldhof-Buben auf die TSG Hoffenheim. Gespielt wird am Donnerstag, den 18. Juni, 2015, um 18.30 Uhr auf dem Sportgelände des FC Badenia St. Ilgen (Am Waldstadion, 69181 Leimen). 

„Wir freuen uns auch im dritten badischen Pokalfinale zu stehen. Die U19 hat am Wochenende zum dritten Mal in Folge den Pokal gewonnen, die U17 musste sich dem SV Sandhausen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Jetzt haben wir mit der U15 ebenfalls die Möglichkeit den Pokal zu holen. Vier Wochen nach Rundenschluss wird das gegen die TSG 1899 Hoffenheim natürlich eine sehr schwere, aber gleichzeitig auch interessante Partie. Unsere Jungs ziehen vom ersten Tag an in jedem Training der Sommervorbereitung so überragend mit und lassen sich auch durch immer wiederkehrende Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen. Davor ziehe ich meinen Hut. Wir wünschen der Mannschaft alles Gute für morgen“,

freut sich Jugendkoordinator Simon Landa auf den Pokalknaller. 

U13 holt den Pokal gegen Heddesheim

Unsere U13 sicherte sich gegen die zwei Jahre älteren Heddesheimer den Sieg im Pokalfinale. Am Samstag siegten die Jungs von John Antuna und Dennis da Silva im Finale um den Kreispokal mit 3:1 (2:0) gegen Fortuna Heddesheim. 

U12 unterliegt dem VfL Neckarau

Die U12 unterlag dem VfL Neckarau im Kreisfinale mit 1:2 (0:1). Bereits zum zweiten Mal scheiterten Felix Habel und Giuseppe Giordano mit ihrer Mannschaft im Pokalfinale.

„Das Team hat über die gesamte Saison hinweg eine klasse Arbeit geleistet und den ein Jahr älteren Gegnern mit Bravour Paroli geboten. Diese  Leistung ist ein überragendes Ergebnis“,

so Landa,

„auch wenn die Mannschaft am Samstag als Verlierer vom Platz gehen musste."

„Die Spieler sind wieder einen Schritt weiter gekommen, und darauf kommt es an“,

fügte U13-Trainer Giuseppe Giordano hinzu.