Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer missachtet mehrere Verkehrsregeln und verletzt sich bei Unfall

Neustadt/Weinstraße (ots) – Erst fuhr er widerrechtlich auf dem linken von zwei Radwegen auf der Martin-Luther-Straße in südliche Richtung. Dann bog er dort nach links in die Branchweilerhofstraße ab, wie auch ein Ford-Fahrer. Letzterer nutze jedoch die Fahrbahn. Als der 47-jährige Fahrradfahrer am 13.12.2018, um 12:25 Uhr dann direkt nach der Kreuzung die Branchweilerhofstraße überqueren wollte, fuhr er quer durch eine Reihe stehender Fahrzeuge, deren Lenker aufgrund der rot signalisierenden Ampel warten mussten. Hierbei achtete er nicht in ausreichendem Maße auf den Ford-Fahrer, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der helmlose Fahrradfahrer verletzte sich hierdurch und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Außer Schürfwunden und Prellungen bestand der Verdacht auf einen Bruch des rechten Arms und auf ein Schädelhirntrauma. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im Gesamtwert von etwa 1000 Euro.