Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickdieb erbeutet dreistelligen Euro-Betrag

Pirmasens (ots) – Am Mittwochvormittag, gegen 11:00 Uhr, wurde ein Kunde auf dem Parkplatz vor einem Elektronikmarkt in der Zweibrücker Straße von einem ca. 40 Jahre alten Mann angesprochen. Dieser wollte eine 1 Euro-Münze gewechselt haben. Der hilfsbereite Kunde zog seinen Geldbeutel, um dem Wunsch nachzukommen. Nach kurzer Ablenkung griff der Fremde selbst in den Geldbeutel. Erst später im Markt bemerkte der Geschädigte, dass ihm ein dreistelliger Euro-Betrag entwendet worden war. Zur weiteren Beschreibung des ca. 40-jährigen Tatverdächtigen ist bekannt, dass dieser eine kräftige Statur hatte, etwa 1,80 m groß war und dunkles volles Haar trug. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wer hat Unfall verursacht? – Beteiligte weisen sich Schuld gegenseitig zu.

Pirmasens (ots) – Am Mittwochvormittag, gegen 10:25 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Zweibrücker Straße – B270 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein Hyundai i10 überquerte zur genannten Zeit von Fehrbach kommend die Kreuzung in Richtung Stadtmitte. Die Fahrerin eines Toyota Land Cruiser wollte zur gleichen Zeit von der Turnstraße kommend in Richtung B 270 fahren. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbe-reich. Bei der Unfallaufnahme konnte zunächst nicht ermittelt werden, welches Fahrzeug in die durch Ampel geregelte Kreuzung unberechtigt einfuhr und das Rotlicht missachtet hat. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Fahrzeugverkehr. Nun bittet die Polizei Zeugen des Unfalls sich zu melden.