Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eichelgartenhalle wegen Brand an Dachluke geräumt

Karlsruhe-Rüppurr (ots) – Wegen eines Brandes an einer Dachluke der Eichelgartenhalle in Karlsruhe-Rüppurr musste am Donnerstagvormittag eine Schulklasse das Hallengebäude verlassen. Verletzte gab es nicht, am Ende war ein Schaden von rund 25.000 Euro zu verbuchen.

Den ersten Erhebungen des Polizeireviers Karlsruhe Südweststadt zufolge ist bei Abdichtungsarbeiten einer Fachfirma durch Funkenflug die Bitumenmasse an einem Holzbalken unterhalb der Lichtkuppel in Brand geraten. In der Folge tropfte auch heißer Kunststoff auf den Hallenboden und es war auch eine leichte Rauchentwicklung im Hallengebäude damit verbunden.

Bis zum Eintreffen der Karlsruher Berufsfeuerwehr mit 16 Wehrleuten sowie der Freiwilligen aus Rüppurr mit weiteren sechs Kräften, hatten die Arbeiter weitgehend selbst den Brand bekämpft. Der Feuerwehr blieben in der Hauptsache die Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen.

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von circa 55.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr auf der Ebertstraße.

Ein 35-jähriger Straßenbahnfahrer war auf der Ebertstraße in Richtung Europabad unterwegs. An der Kreuzung zur Karlstraße fiel vermutlich das Signal aus und die Bahn passierte die Kreuzung mit “Fahren auf Sicht”. Ein 47-jähriger Alfa Romeo-Fahrer fuhr an der kreuzenden Karlstraße bei Grünlicht, prallte gegen die Straßenbahn und wurde dabei leicht verletzt.

Gegen Baum geprallt

Karlsruhe (ots) – Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls ist ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der Ettlinger Allee gegen einen Baum geprallt.

Der Mann hatte zuvor noch den Warnblinker an seinem Fahrzeug eingeschaltet und ist auf den Grünstreifen geraten, danach fuhr er ohne anzuhalten wieder auf die Straße, kam immer weiter nach links und prallte in der Folge leicht gegen einen Baum.

Der 56-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr ist gemäß ärztlichen Angaben nicht auszuschließen.