Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Auto flüchtet vor Polizei

(ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, beabsichtigte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt einen VW Golf mit Ludwigshafener Kennzeichen in der Ludwig-Jolly-Straße zu kontrollieren. Der Golf war mit zwei männlichen Personen besetzt. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete daraufhin über die Jungbuschbrücke. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt endete diese in der Böckstraße im Stadtteil Jungbusch.

Aufgrund einer Baustellenabsperrung war die Weiterfahrt dort nicht möglich. Während der Fahrer zu Fuß flüchten konnte, wurde der 26-jährige Beifahrer festgenommen. Nach dem Fahrer wurde mit mehreren Funkstreifenwagen gefahndet. Dieser konnte jedoch nicht mehr festgestellt werden. Der Grund für die Flucht vor der Polizei ist bislang unbekannt. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim-Neckarstadt: Betrunken Unfall verursacht und davon gefahren

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.30 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Mann mit seiner Mercedes Limousine vor einer Diskothek in der Lagerstraße in Mannheim rückwärts gegen ein wartendes Taxi. Anschließend fuhr der Unfallverursacher davon. Im Rahmen der Fahndung nach dem Mercedes konnte dieser in der Lagerstraße / Industriestraße festgestellt und schließlich in der Riedfeldstraße kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille.

Auf der Dienststelle folgten eine Blutprobe sowie die Beschlagnahme von Führerschein und Fahrzeugschlüssel. Der 23-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht verantworten. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von unter 1000 Euro.

Mannheim: Zwei Männer bei Auseinandersetzung am Paradeplatz schwer verletzt – Verdacht auf versuchten Totschlag

(ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Syrer erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Samstagmorgen, 17.11.2018, in der Mannheimer Innenstadt einen versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung begangen zu haben.

Gegen 5.30 Uhr war es am Taxihalteplatz am Paradeplatz im Quadrat D 1 zur einer Auseinandersetzung von zwei Gruppen junger Männer gekommen, in dessen Verlauf der Tatverdächtige auf zwei Männer im Alter von 35 und 37 Jahren eingestochen haben soll. Beide Männer erlitten dabei schwere Verletzungen. Bei dem 35-Jährigen ist von lebensgefährlichen Verletzungen auszugehen. Während der Fahndung konnte wenig später der 22-Jährige als Tatverdächtiger festgenommen werden. Im Rahmen der Ermittlungen konnte zwischenzeitlich ein dringender Tatverdacht gegen den jungen Mann erhärtet werden.

Nach der Vorführung beim Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim am Sonntagmittag wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.