Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-B43: Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall und flieht – Polizei sucht Zeugen

(ots) – (em) Gestern (07. November 2018) war früh morgens ein Falschfahrer auf der B43 unterwegs. Dieser verursachte einen Verkehrsunfall und ergriff anschließend die Flucht. Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 05.30 Uhr waren ein 54-jähriger Mann mit seinem VW Passat sowie ein 36 Jahre alter Mann mit seinem Opel Insignia auf der B43 unterwegs. Sie fuhren vom Stadion kommend in Richtung Kelsterbach. Auf der Abfahrt in Fahrtrichtung Kelsterbach kam ihnen plötzlich ein Geisterfahrer entgegen. Der VW-Fahrer versuchte auszuweichen und trat in die Bremse, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 36-jährige Opel-Fahrer kollidierte daraufhin mit dem vor ihm fahrenden Passat. Der Falschfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort und wendete auf der B43, um dann schließlich auf die A3 in Fahrtrichtung Köln weiterzufahren – dieses Mal in die korrekte Fahrtrichtung.

Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Die Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs dauern an. Die Frankfurter Polizei sucht nun nach dem unbekannten Geisterfahrer. Der Falschfahrer soll mutmaßlich mit einem silbernen oder weißen bzw. einem hellen Pkw unterwegs gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 069/755-46400 entgegen.

Frankfurt-Dornbusch: Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden

(ots) – (ne) Auf rund 50.000 Euro wird der Sachschaden infolge eines Wohnungsbrandes geschätzt, der sich gestern Nachmittag um 15:30Uhr im Hofeckweg ereignete.

Der 26-jährige Mieter der Wohnung war nicht zu Hause, als das Feuer ausbrach. Vermutlich hatte sich Kleidung, die hinter einem Nachtspeicherofen klemmte, entzündet. Dadurch geriet letztendlich das gesamte Appartment in Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die anderen Bewohner hatten mittlerweile das Haus verlassen.

Die Wohnung brannte komplett aus und wurde für die weiteren Ermittlungen versiegelt. Das zuständige Kommissariat ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.