Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberhausen-Rheinhausen – Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Karlsruhe (ots) – Ein 53 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochnachmittag einen Unfall auf der Landesstraße 560 bei Obernhausen-Rheinhausen. Gegen 17.45Uhr befuhr der Pkw-Fahrer die Waghäuseler Straße und bog links auf die Landesstraße 560 ab. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 55-Jährige mit ihrem VW, die ebenfalls nach links abbiegen wollte. In der Folge kam es zur Kollision. Durch den Unfall wurden die Frau sowie ihr 19 Jahre alter Sohn leicht verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 12.000 Euro.

Bretten – 19-Jähriger durch Pfefferspray verletzt

Karlsruhe (ots) – Leichte Verletzungen erlitt am Donnerstagmittag ein 19-Jähriger in der Bahnhofstraße in Bretten, als er von einem Unbekannten mit einem Pfefferspray attackiert wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 19-Jährige gegen 13:45 Uhr Bushaltestelle am Bahnhof, als er von dem unbekannten Mann angesprochen wurde. In der Folge entwickelte sich ein Disput zwischen den beiden Personen. Im weiteren Verlauf zückte der Täter schließlich ein Pfefferspray, sprühte es dem Geschädigten ins Gesicht und flüchtete anschließend. Durch den Angriff mit dem Pfefferspray erlitt der 19-Jährige leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der Geschädigte beschrieb den Angreifer als 19-21 Jahre alt, etwa 175 cm groß mit kräftiger Statur. Er hatte einen rasierten Kopf, leichten blonden Bartwuchs, eine große platte Nase und sprach mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252/50460 in Verbindung zu setzen.

Östringen – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Donnerstag in ein Einfamilienhaus in Östringen eingebrochen und haben dabei Uhren und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro entwendet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen schlugen die Täter in den Nachmittags- oder Abendstunden ein Erdgeschossfenster des in der Dinkelbergstraße gelegenen Anwesens ein. Nachdem sich die Diebe hierdurch Zugang zum Haus verschafft hatten, durchsuchten sie nahezu sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Hierbei nahmen sie zwei Uhren sowie Bargeld an sich.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 in Verbindung zu setzen.

Waghäusel – Lkw-Fahrer streift Pkw und flüchtet

Waghäusel (ots) – Am Mittwoch, gegen 14:20 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer den Pkw eines 81-Jährigen und ergriff anschließend die Flucht.

Der Vorfall ereignete sich während eines Überholmanövers. Der bislang unbekannte Lkw-Fahrer befuhr von der L 560 kommend die L 638 in Fahrtrichtung Waghäusel, als er kurz nach einer Kurve zum Überholvorgang ansetzte und währenddessen den Pkw erwischte. An dem Pkw, einem Nissan, entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Das Polizeirevier Philippsburg ist nun auf der Suche nach Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Offenbar war der gesuchte Lkw mit einem Auflieger ausgestattet.

Bruchsal – Polizei sucht Hundehalterin

Bruchsal (ots) – Nach der Verletzung einer 68-jährigen Frau durch einen Hundebiss in der Bruchsaler Weiherfeldstraße sucht die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Karlsruhe die Halterin eines hellbraunen Mischlingshundes.

Die Geschädigte war vergangenen Montag kurz nach 15 Uhr mit ihrem “Irisch Setter” in Bruchsal auf der Weiherbergstraße in Richtung der ehemaligen Landesfeuerwehrschule spazieren. Auf Höhe des dortigen Rad- und Gehwegs kam ihr unvermittelt eine weitere Hundebesitzerin mit ihrem Mischling entgegen. Die Hunde bellten sich an, worauf die 68-Jährige ihren Setter ganz kurz an der Leine nehmen wollte. In diesem Moment verspürte sie einen Biss an der rechten Wade. Die Halterin des Mischlingshundes setzte danach trotz Ansprache ihren Weg fort, ohne sich nach der Verletzung zu erkundigen und ohne ihren Namen zu hinterlassen. Die Bisswunde der 68-Jährigen musste anschließend ärztlich versorgt werden.

Die nunmehr gesuchte Frau trägt aschblondes, welliges, kurzes Haar, hat eine schlanke Figur und ist etwa 170 cm groß. Ihr hellbrauner Mischlingshund weist ein Stockmaß von geschätzten 55 cm auf.

Die verantwortliche Hundehalterin oder Hinweisgeber auf die gesuchte Frau werden gebeten, sich unter 0721/6633980 bei der Polizeihundeführerstaffel zu melden.

Pfinztal – Unbekannte stahlen zwei E-Bikes

Karlsruhe (ots) – Zwei E-Bikes im Wert von ca. 3000 Euro haben zwei Unbekannte am Donnerstagabend in Berghausen gestohlen. Die beiden Räder standen in einem verschlossenen Raum auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Straße. Gegen 19.30 Uhr hörte der Besitzer der E-Bikes lautes Getrampel vom Dachboden. Als er nachsah stellte er fest, dass die Türe aufgebrochen worden war und die E-Bikes fehlten. Er ging daraufhin nach unten auf die Straße und sah noch zwei Männer mit den Rädern davonfahren. Einen Täter konnte er als ca. 30 Jahre alt, dunkelhäutig und ca. 180 cm groß beschreiben. Er trug dunkle Kleidung. Hinweise bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach, Telefon 0721/49070.

Waghäusel – Polizeibeamter nach Widerstand dienstunfähig verletzt

Karlsruhe (ots) – Erheblichen Widerstand leistete ein 19-Jähriger bei seiner Festnahme am frühen Donnerstagmorgen in Waghäusel. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung gegen 02.30 Uhr in der Kriegsstraße an der der 19-Jährige beteiligt gewesen war, wurde die Polizei verständigt. Ein Zeuge konnte den Beschuldigten zunächst festhalten. Beim Eintreffen der Streife flüchtete der 19-Jährige, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden. Bei seiner Festnahme wehrte er sich heftig und trat gegen das Knie eines Beamten. Aufgrund der erlittenen Verletzung musste der Polizist seinen Dienst vorzeitig beenden. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte aufgrund seines Verhaltens in Beseitigungsgewahrsam genommen.