Haßloch: Angebote und Kurse in der Musikschule

Haßloch: Das Team der Musikschule Haßloch möchte nachfolgend über zeitnah anstehende Kurse und Angebote informieren.

Am Samstag, 08.09.2018, veranstaltet die Musikschule von 14:00 bis 15:30 Uhr ein „Gitarren-Schnuppern“. Die Idee dazu ist durch mehrere Anfragen zustande gekommen. Es hatten sich einige Interessenten gemeldet, die speziell bei der Gitarre gerne einmal Akustik- und E-Gitarren sowie Bassgitarren und E-Bass, aber auch Mandoline und Ukulele unverbindlich ausprobieren wollten, um auf diesem Weg zu testen, ob sie sich für eines dieser Instrumente anmelden möchten. Ein entsprechendes Schnupperangebot gibt es nun am kommenden Samstag. Wer dabei auf den Geschmack kommen sollte, kann sich direkt für das neue Semester anmelden. Unabhängig von der Gitarre gibt es bei allen Instrumenten noch freie Plätze. Semesterstart ist am 01. Oktober.

Des Weiteren startet am Donnerstag, 13. September, mit den „Musikzwergen“ ein neuer Eltern-Kind-Kurs für anderthalb bis dreijährige Kinder. In dem Kurs werden die Kinder in Begleitung einer Bezugsperson (Eltern, Großeltern, Verwandte) schon frühzeitig an die Musik herangeführt. Gemeinsames Singen und Musizieren, speziell zugeschnitten auf die jungen Teilnehmer, stehen auf dem Programm. Der Kurs erstreckt sich über 8 Termine und findet erstmals am Donnerstag, den 13. September von 10:30 bis 11:15 Uhr statt. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 06324-935 191 oder per Mail an musikschule@hassloch.de.

Am 17. September startet außerdem wieder ein neuer Ukulele-Kurs für Anfänger. Mit dem Spielen auf der Ukulele holt man sich zum beginnenden Herbst noch einmal das Sommer- Feeling zurück. Geübt werden Hits aus Rock und Pop, bei denen sich schnell erste Erfolgserlebnisse einstellen werden. Der Kurs umfasst sechs Termine jeweils montags um 18.45 Uhr im Kammermusiksaal der Musikschule. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 06324-935 191 oder per Mail an musikschule@hassloch.de.