Worms: Ein Herz für Jamie – Benefizspiel bringt mehr als 5.000 €

Worms / Ludwigshafen – Das Ergebnis war Nebensache. Diesmal stand der Handball im Dienst einer guten Tat. Nach nur sechs Tagen in der Vorbereitung auf die neue Saison 2018/19 ist der Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen in den Testspielmodus eingestiegen und engagierte sich für den an Leukämie erkrankten Jamie Neiss.

Nach dem Benefizspiel gegen den Handball-Oberligisten HSG Worms, das die Eulen vor über 400 Zuschauern mit 41:28 (18:8) für sich entschieden, erreichten die Handballer mehr als 5000 Euro aus Eintrittsgeldern und Spenden für Jamie.

Es war nicht nur eine soziale Aktion, sondern auch eine kleine Abwechslung zu den bisher schweißtreibenden Einheiten nach dem Start in die Vorbereitung. Dabei feierten die Neuzugänge Daniel Hideg, Jannik Hofmann, Jerome Müller, Stefan Salger und Mathias Lenz sogar ihre Premiere im neuen Eulen-Trikot. „Wir sind erst seit sechs Tagen im Training, dafür war es eine Leistung mit großem Engagement aller Spieler“, sagte Trainer Ben Matschke. Auch der soziale Aspekt, sich für andere zu engagieren, hat Matschke nicht aus den Augen verloren. „Das gehört dazu, wenn es irgendwie machbar ist, dann machen wir das gerne“, meinte Matschke.

Bereits zum zweiten Mal trat die Mannschaft von Trainer Ben Matschke bei der HSG Worms und zeigte Herz für den an Leukämie erkrankten Jamie. „Als Worms auf uns zukam und danach gefragt hatte, ob wir uns gemeinsam wieder für Jamie engagieren, haben wir nicht lange überlegen müssen“, meinte Prokuristin Lisa Hessler.

Bereits am kommenden Mittwoch, 25. Juli 2018 (20:00 Uhr, Sportzentrum Kaiserslautern-Dansenberg) treten die Eulen zum nächsten Testspiel beim Süd-Drittligisten TuS 04 Dansenberg an, wo es zugleich ein Wiedersehen mit Kevin Klier geben wird.