Frankfurt: Am Wochenende weitere Bauarbeiten zusätzlich zur Tunnelsperrung

Softwaretausch für das neue Stellwerk der S-Bahn Rhein-Main • Am Sonntag zwischen Mitternacht und fünf Uhr in der Frühe keine Zugfahrten am Frankfurter Hauptbahnhof

Frankfurt am Main – Um das neue Elektronische Stellwerk für die Stammstrecke der S-Bahn Rhein-Main unter der Frankfurter Innenstadt in Betrieb nehmen zu können, muss die gesamte Stellwerkstechnik im Frankfurter Hauptbahnhof angepasst werden. Durch den hierfür notwendigen Software-tausch kommt es von Samstag, 30. Juni, ab 23.20 Uhr bis Sonntag, 1. Juli 2018, gegen 22.30 Uhr zusätzlich zur Tunnelsperrung zu weiteren Bauarbeiten.

Am Sonntag, 1. Juli, zwischen null und fünf Uhr finden im Frankfurter Hauptbahnhof keine Zugfahrten statt. In dieser Zeit werden Ersatzverkehre mit Bussen angeboten.

Alle Fahrplanänderungen sind bereits in der elektronischen Verbindungsauskunft auf www.rmv.de und www.bahn.de eingearbeitet. Zusätzlich ist für dieses Wochenende eine zusätzliche Broschüre mit linienbezogenen Angaben an der DB Information, den RMV-Mobilitätszentralen und bei allen Reisezentren entlang der S-Bahnstrecken erhältlich. Fahrgäste sich hierzu auch bequem per QR-Code an den Aushang- und Informationsplakaten informieren.

Das Elektronische Stellwerk der Tunnelstammstrecke Frankfurt wird im Rahmen des Programms Frankfurt RheinMainplus realisiert, das vom Bund, dem Land Hessen, der Stadt Frankfurt, dem RMV sowie der Deutschen Bahn umgesetzt wird. Dieser Masterplan für den Ausbau des Schienennetzes in der Metropolregion Rhein-Main sorgt dafür, dass Millionen Menschen in Zukunft noch schneller, bequemer und barrierefrei ans Ziel kommen.

www.FRMplus.de