Ausgebüxte Boa
Ausgebüxte Boa

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Zugegriffen/ Handy vom Autositz stibitzt / Wichtiger Zeuge im schwarzen VW Golf gesucht

Lampertheim (ots) – Nicht lange hat am Dienstag (26.6.) eine noch unbekannte Frau gebraucht, um gegen 11.50 Uhr ein Smartphone aus einem Auto stehlen zu können. Der Diebstahl wurde praktisch im Vorbeigehen begangen. Der bestohlene Fahrer eines roten Opel Corsa hielt für einen kurzen Moment in der Wormser Straße an, um zu dem gegenüberliegenden Kiosk gehen zu können. Hierbei ließ er sein Auto unverschlossen und zudem mit heruntergekurbeltem Beifahrerfenster zurück. Das entwendete Handy lag frei auf dem Beifahrersitz, bevor es von der Unbekannten stibitzt wurde. Der Vorfall sei wohl von einem Autofahrer bemerkt worden, der hinter dem Corsa anhielt.

Der Fahrer des schwarzen Golf ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge und wird daher gebeten, sich umgehend mit den Beamten der Ermittlungsgruppe in Lampertheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 9440-0.

Bensheim-Auerbach: Drei Autoaufbrüche in Auerbach

Bensheim (ots) – Am Montag (25.6.) wurden der Polizei gleich drei aufgebrochene Autos im Ortsteil Auerbach gemeldet. In allen Fällen, in der Jacob-Löhr-Straße und zwei Mal in der Wilhelmstraße, hatten es die Täter auf zurückgelassene Gegenstände abgesehen und alles mitgenommen was sie finden konnten. Neben Geldbörsen und mobilen Navi-Geräten, schnappten sich die Täter auch Getränke sowie Leergut. Der Schaden an den Fahrzeugen, bei denen jeweils eine Scheibe eingeschlagen wurde, übersteigt bei weitem den Wert des Stehlgutes.

In der Jacob-Löhr-Straße könnte der Aufbruch bis zum Samstagabend (23.6.) zurückliegen. Die anderen Fälle sind am frühen Montagmorgen begangen worden. Wer Hinweise zu den Taten und den Tätern geben kann, meldet sich bitte beim Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim. Telefon: 06252 / 706-0.

Viernheim: Polizei freut sich über besonnenes Fahrverhalten am Kindergarten

Viernheim (ots) – Die Arbeit der Polizei hat auch seine guten Seiten. Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim hat es gefreut, dass am Montag (25.6.) viele Autofahrer besonnen durch eine 30er Zone gefahren sind. Von 45 Autos musste nur ein Wagenlenker mit 15 Euro für eine geringfügigen Geschwindigkeitsübertretung geahndet werden. Die Beamten überprüften zwischen 10 Uhr und 10.40 Uhr mit einem Geschwindigkeitsmessgerät die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit in der Nibelungenstraße, in Höhe eines Kindergartens.

Groß-Gerau

Schlägerei auf Fahrgastkabinenschiff (FGKS), Körperverletzung

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

BWS Rhein, Bergfahrt unterhalb 64579 Gernsheim (km 461,800) (ots) – Ein GKS befand sich am Di., 26.06.18, 01:00 Uhr auf Bergfahrt von Mainz nach Speyer. Unterhalb von Gernsheim, BWS Rhein (km 461,800), gerieten zwei Mitglieder des Hotel-Personals an der Bar in Streit mit der Folge, dass sich die Beteiligten verletzten. Beide Beteiligten waren alkoholisiert. Die weibl. Beteiligte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus nach Bensheim verbracht. Das FGKS setzte seine Fahrt weiter in Richtung Speyer fort. Weitere Ermittlungen dauern an.

Gernsheim: 90 Beregnungsköpfe gestohlen/Polizei prüft Zusammenhang zu Taten in Lampertheim und Pfungstadt

Gernsheim (ots) – 90 Beregnungsköpfe aus Messing im Wert von mehreren hundert Euro wurden in der Zeit zwischen dem 14.Juni und dem 23.Juni von einem Feld im Bereich Bundesstraße 44/Stockweg gestohlen.

In den letzten Wochen wurden mindestens drei weitere gleichgelagerte Fälle im Umkreis bekannt. In Lampertheim schlugen die Kriminellen gleich zwei Mal zu und ließen insgesamt 460 Beregnungsköpfe mitgehen und in Pfungstadt wurden auf einem Feld zirka 100 der Köpfe gestohlen.

Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang und bitte Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizeistation Gernsheim unter der Telefonnummer 06258/9343-0 in Verbindung zu setzen.

Rüsselsheim: Ausgebüxte Boa Constrictor sonnt sich auf dem Balkon – SIEHE FOTO

Eine Boa Constrictor machte es sich auf den warmen Balkonfliesen gemütlich. Bild-Infos Download Rüsselsheim (ots) – Einen gehörigen Schrecken bekam am Montagmittag (25.06.) ein 53 Jahre alter Mann in der Edith-Stein-Straße als er sich auf seinem Balkon bequem machen wollte.

Auf den warmen Fliesen machte es sich nämlich bereits eine zirka ein Meter lange Boa Constrictor in der Sonne gemütlich. Der 53-Jährige verständigte die Polizei. Die Schlange wurde anschließend von der Feuerwehr eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Wo die Boa ausgebüxt ist, konnten die Ordnungshüter bislang nicht klären und sind für Hinweise in diesem Zusammenhang an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 dankbar. Vielleicht meldet sich ja auch noch der Schlangenbesitzer bei den Beamten, nachdem er den Ausbruch seines Haustiers entdeckt hat.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Kelsterbach (ots) – Die Polizei Kelsterbach sucht Zeugen, die am Mittwoch, den 20.06.2018, gegen 08:45 Uhr, auf der Rüsselsheimer Straße in Höhe des Bahnhofs ein Verkehrsunfall zwischen zwei dunklen Pkws beobachtet haben. Während eines Überholmanövers touchierte ein dunkler Pkw den stehenden Pkw des Geschädigten und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 400EUR am linken hinteren Stoßfänger. Zeugen die Angaben zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Kelsterbach unter der Tel-Nr. 06107- 71980 in Verbindung zu setzten.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Groß-Zimmern: Einbrecher haben es auf Bürogebäude abgesehen

Groß-Zimmern (ots) – Auf ein Bürogebäude hatten es Einbrecher in der Nacht zum Montag (25.06.) abgesehen. Zwischen 19.30 Uhr am Sonntag und 9 Uhr am folgenden Morgen drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in die Räumlichkeiten eines Ingenieurbüros in der Reinheimer Straße ein. Im Inneren wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und ein Tresor gewaltsam geöffnet. Mit mehreren Hundert Euro Bargeld sowie Briefmarken entkamen die Kriminellen anschließend unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Weiterstadt / L 3094: Auto bei der Fahrt getroffen / Zeugen nach Steinwurf gesucht

Weiterstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat bereits am vergangenen Donnerstag (21.06.) auf der Landesstraße 3094 einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen und dieses beschädigt. Wie gestern beim 3. Polizeirevier angezeigt, befuhr die 50 Jahre alte Fahrerin gegen 15.45 Uhr mit ihrem schwarzen Audi Q2 die Strecke von Weiterstadt kommend in Richtung Braunshardt, als von der Brücke auf Höhe des Grundwegs ein Stein auf ihr Fahrzeug geworden wurde. Sie sah noch eine junge, männliche Person mit kurzen braunen Haaren in Richtung Bahnhof Braunshardt weglaufen. Er war mit einer hellen kurzen Hose und einem dunklen T-Shirt bekleidet. Der Stein traf den Wagen der 50-Jährigen auf der Motorhaube. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Beamtinnen und Beamten des 3. Polizeireviers haben Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitete und suchen Zeugen, die den Tatverdächtigen bemerkt haben (06151/969-3810).

Weiterstadt – Dieburg: Diebe hatten es auf hochwertige Autos abgesehen

Weiterstadt / Dieburg (ots) – Auf einen Mercedes GL 420 sowie einen VW Passat hatten es Diebe in Weiterstadt und Dieburg abgesehen. Am Montagmorgen bemerkten Zeugen den Diebstahl des schwarzen Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen DA-ME 2100. Dieser war seit 17 Uhr am Freitag (22.06.) auf einem Parkplatz in der Schneppenhäuser Straße im Stadtteil Gräfenhausen abgestellt. In der Nacht zum Montag (25.06.) entwendeten Unbekannte auch einen grauen VW Passat im Wert von rund 30.000 aus der Friedrich-Ebert-Straße in Dieburg. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen WN-WD 1964 war hier gegen 17 Uhr am Sonntag abgestellt worden. Am nächsten Morgen gegen 7 Uhr war das Auto weg. In Beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Fahrzeuge haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Weiterstadt / Dieburg: Diebe hatten es auf hochwertige Autos abgesehen

Weiterstadt / Dieburg (ots) – Auf einen Mercedes GL 420 sowie einen VW Passat hatten es Diebe in Weiterstadt und Dieburg abgesehen. Am Montagmorgen bemerkten Zeugen den Diebstahl des schwarzen Mercedes mit dem amtlichen Kennzeichen DA-ME 2100. Dieser war seit 17 Uhr am Freitag (22.06.) auf einem Parkplatz in der Schneppenhäuser Straße im Stadtteil Gräfenhausen abgestellt. In der Nacht zum Montag (25.06.) entwendeten Unbekannte auch einen grauen VW Passat im Wert von rund 30.000 aus der Friedrich-Ebert-Straße in Dieburg. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen WN-WD 1964 war hier gegen 17 Uhr am Sonntag abgestellt worden. Am nächsten Morgen gegen 7 Uhr war das Auto weg.
In Beiden Fällen hat das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Fahrzeuge haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Brand von zwei Pkw

Pfungstadt (ots) – Am Dienstag (26.06.) wurde durch Anwohner gegen 03:25 Uhr der Brand von zwei Fahrzeugen in der Rügnerstraße gemeldet. Ein schwarzer Opel Corsa und ein blauer Peugeot 5008 gerieten aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Durch den Brand wurde zusätzlich die Schwarzdecke der Fahrbahn beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bitte an die Polizeistation Pfungstadt, 06157-95090, oder an das Polizeipräsidium in Darmstadt, 06151-9690.

Sprengung eines Geldautomaten

Alsbach-Hähnlein (ots) – Am Dienstag (26.06.) gegen 01:40 Uhr wurde in der Gernsheimer Straße in Alsbach-Hähnlein ein Geldautomat gesprengt. Anwohner vernahmen einen lauten Knall aus dem dortigen Sparkassengebäude und sahen im Anschluss, wie sich ein dunkelfarbener Pkw mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort entfernte. Ob die Täter tatsächlich erfolgreich gewesen waren und Geld erbeuten konnten, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Ebenso kann der entstandene Sachschaden noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Riedstadt-Erfelden: Hakenkreuz-Schmiererei an Hauswand

Riedstadt (ots) – Auf die Fassade eines Hauses in der Bahnstraße wurde in der Nacht zum Samstag (23.06.) durch Unbekannte mit schwarzer Sprühfarbe ein Hakenkreuz geschmiert.

Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat in dem Fall die Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen übernommen und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06142/6960.

Darmstadt

Darmstadt: Neun Autos von Unbekannten beschädigt / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Nachdem zahlreiche Autos in der Ahastraße am Dienstagmorgen (26.6.) in das Visier Krimineller gerieten, sucht die Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei, Zeuge mit sachdienlichen Hinweisen. Die Besitzerin eines grauen Nissan hatte ihren Wagen gegen 6 Uhr mit einem beschädigten Außenspiegel aufgefunden und die Polizei verständigt. Als die Ordnungshüter vor Ort eintrafen, stellten sie ähnlich gelagerte Beschädigungen an weiteren acht Fahrzeugen in dieser Straße fest. In allen Fällen wurde Anzeige erstattet. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf mehrere Hundert Euro. Die Ermittler bitten Zeugen, die in der Zeit zwischen 4.30 Uhr und 5.00 Uhr verdächtige Beobachtungen in der Ahastraße gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Bäckerei im Visier von Einbrechern / Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Eine Bäckereifiliale in der Heidelberger Straße im Stadtteil Bessungen war zwischen Montagabend (25.06.) und dem frühen Dienstagmorgen (26.06.) im Visier von Kriminellen. Gegen 5.15 Uhr bemerkten Zeugen, dass bislang noch unbekannte Täter einen Gullydeckel in die Eingangstür geworfen hatten und so in das Innere eingedrungen waren. Hier verwüsteten sie den Verkaufsraum, indem sie Eier und Backwaren auf den Boden warfen. Mit Eiern, Backwaren und Messern ergriffen sie die Flucht. Hierbei verlor ein Täter seine Jacke sowie Teile der Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: “Safe Holiday” – Polizei kontrolliert Wohnwagengespanne und Wohnmobile auf der Autobahn

Darmstadt (ots) – Am Montag (25.06.) führten Beamte der Verkehrsinspektion und der Polizeiautobahnstation Südhessen pünktlich zum Beginn der hessischen Schulferien Verkehrskontrollen bei Wohnwagengespannen und Wohnmobilen durch. Schwerpunktmäßig wurden die A 5 und die A 67 rund um das Darmstädter Kreuz überwacht.

Elf Wohnwagengespanne und vier Wohnmobile wurden genauer unter die Lupe genommen. Sieben davon mussten allerdings von der Polizei beanstandet werden. In den allermeisten Fällen war die Gasanlage betroffen. Gasflaschen waren nicht richtig gesichert oder im abmontierten Zustand nicht mit einer Schutzkappe versehen worden. Ein weiteres Gespann musste wegen fehlender Außenspiegelverbreiterung bemängelt werden. Der Wohnanhänger war um einiges breiter als das ziehende Fahrzeug. Demnach konnte der Fahrzeugführer, gerade beim Rückwärtsfahren, nicht alles im Blick haben.

Ebenso wurden die zulässigen Gesamtgewichte, Achs- und Stützlasten sowie die jeweilige Anhängelast überprüft. Hier verteilen die Verkehrspolizisten aber ein großes Lob an die Camper: Alle Verwiegungen zeigten, dass die Fahrzeuge zwar gut ausgeladen aber nicht überladen waren.

Die kontrollierten Wagenlenker zeigten sich einsichtig und teils auch erfreut über die Kontrolle. Viele lernten so ihre Zuladungsmöglichkeiten kennen oder erkannten, dass diese schon ausgeschöpft waren.

Die Verkehrsspezialisten planen in Zukunft weitere gleichgelagerte Kontrollen. Nicht alle Gespanne oder Wohnmobile sind in Sachen Gewicht so vorbildlich unterwegs und stellen gerade deshalb eine große Gefahr im Straßenverkehr dar.

Darmstadt: VW Transporter California entwendet (DA-KA 334) / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Mit einem türkisfarbenen VW Transporter California sind bislang noch unbekannte Täter nach einem Diebstahl in der Nacht zum Montag (25.06.) entkommen. Die Besitzer hatten das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen DA-KA 334 gegen 20 Uhr am Sonntagabend in der Arheilger Straße abgestellt. Am nächsten Morgen um 8 Uhr bemerkten sie den Diebstahl des circa 5.000 Euro teuren Wagens. Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges bemerkt oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City zu melden.

Darmstadt: Zeugen nach Autoaufbrüchen gesucht

Darmstadt (ots) – Nach zwei Autoaufbrüchen in der Dieburger- und Darmstraße am Montagabend (25.06.) hat das Kommissariat 21/22 die Ermittlungen übernommen. Es werden Zeugen gesucht, die Verdächtiges bemerkt haben. Zwischen 19.50 Uhr und 21.30 Uhr schlugen bislang noch unbekannte Täter die Seitenscheibe eines schwarzen BMWs in der Darmstraße ein. Im Fahrzeuginnenraum hatten sie es nach ersten Erkenntnissen auf ein zurückgelassenes Mobiltelefon abgesehen. Ebenfalls die Seitenscheibe wurde bei einer gleichgelagerten Tat zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Dieburger Straße eingeschlagen. Hier machten die Kriminellen nach ersten Erkenntnissen jedoch keine Beute. Hinweise werden zu beiden Sachverhalten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Darmstadt: Handtasche entrissen und davongerannt / Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hatte es am Montagabend (25.06.) auf die Handtasche einer 25-Jährigen abgesehen. Gegen 21.50 Uhr beobachteten Zeugen, wie der Kriminelle der Frau aus Darmstadt die Tasche entriss, den Geldbeutel entnahm und damit in Richtung Bahnhof flüchtete. In dem Portemonnaie befanden sich unter anderem Bargeld und persönliche Dokumente. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen 27 bis 30 Jahre alten und circa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann gehandelt haben. Laut Zeugen hatte er ein südeuropäisches Aussehen und war mit einem grauen Sweatshirt und einer grauen Trainingshose bekleidet. Zeugen, denen der Tatverdächtige vor der Tat oder bei seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Südhessen: Mit sechs Haftbefehlen gesuchter Wohnungseinbrecher geht Zivilfahndern ins Netz/ Polizei kontrolliert reisende Straftäter auf der Autobahn

Südhessen (ots) – Einen mit sechs Haftbefehlen gesuchten Straftäter nahmen Zivilfahnder der Polizei am Montagnachmittag (25.06.) gegen 15.00 Uhr auf der A 5 bei Gräfenhausen fest. Der 24 Jahre alte Mann, der in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz hat, wurde von Staatsanwaltschaften in ganz Deutschland unter anderem wegen Wohnungseinbruchs und schwerem Bandendiebstahl gesucht. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Auf der Jagd nach überregional agierenden Straftätern, mit dem Schwerpunkt auf Wohnungseinbrecher, kontrollierten Beamte aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg im Rahmen der gemeinsamen Sicherheitskooperation der Bundesländer auf den südhessischen Autobahnen am Montag 57 Fahrzeuge sowie 141 Personen. Die Kriminellen, die das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung immer wieder beeinträchtigen, hatten die zivilen Fahnder auf den Hauptverkehrsrouten hierbei ganz besonders im Fokus.

Acht Personen wurden hierbei von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Fahnder erstatteten zudem zahlreiche Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung sowie verkehrsrechtlicher Verstöße und stellten geringe Mengen Betäubungsmittel sicher.

Odenwaldkreis

Michelstadt-Vielbrunn: An der Kellertür war Endstation Einbrecher ohne Beute

Michelstadt (ots) – Ohne Beute sind in der Nacht zum Montag (24. – 25.6.) Einbrecher aus einem Keller eines Wohn-/ Geschäftshauses in der Ohrnbachtalstraße in Vielbrunn verschwunden. Zuvor konnten die Täter zwei massive Brandschutztüren aufhebeln, um dann vor der Kellertür kapitulieren zu müssen. Obwohl nichts fehlt, verursachten die Kriminellen einen hohen Schaden von über 2000 Euro.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in den Abendstunden, ab 22 Uhr, verdächtige Personen im Bereich des Tatortes, insbesondere auf angrenzenden Grundstücken, gesehen haben. Unter der 06062 / 953-0 kann Kontakt zu den Beamten aufgenommen werden.

Erbach: Überwachungskamera in Bistro filmt Einbrecher

Erbach (ots) – Die Überwachungskamera eines Bistros in der Michelstädter Straße ließ sich am Montag (25.6.) auch von Kriminellen nicht austricksen. Obwohl auf der Kamera ein Mittel aufgesprüht wurde, hat das Gerät Aufnahmen gemacht, die derzeit ausgewertet werden. Hiernach hielt sich um 2.40 Uhr mindestens ein Täter in der Gaststätte auf, um die Geldspielautomaten aufzuhebeln. Neben dem Geld wurden auch noch Teile der Automaten mitgenommen.

Die Polizei (K 21/ 22) hofft, dass die Tat bemerkt wurde und Zeugen sich melden werden. Alle Hinweise hierzu werden unter der zentralen Nummer in Erbach, 06062 / 953-0, entgegengenommen.