Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Schwere Gesichtsverletzungen nach Faustschlägen; Tatverdächtiger festgenommen

Heidelberg (ots) – Ein 32-jähriger Tunesier wurde am frühen Samstagmorgen in der Weststadt festgenommen. Der Mann steht im dringenden Verdacht, gegen 2.30 Uhr einen 18-jährigen Landsmann im Marstallhof zusammengeschlagen zu haben.

Die Tat wurde von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden der Verdächtige, auf den die Beschreibung exakt zutraf und ein an der Tat Unbeteiligter, von einer Streife der Hundeführerstaffel in der Ringstraße erkannt und festgenommen.

Der 18-Jährige wurde derweil nach seiner notärztlichen Behandlung mit dem Verdacht, schwere Gesichtsverletzungen erlitten zu haben, in eine Klinik gebracht.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Ermittlungen, die die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen hat, dauern an.

Heidelberg: Auto ausgebrannt und drei weitere zum Teil stark beschädigt

Heidelberg (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet am frühen Samstagnachmittag ein Volvo auf dem Königstuhl in Brand, den die Fahrerin kurz zuvor gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz des Märchenparadieses abgestellt hatte.

Das Feuer, das offenbar im Motorraum des Volvo ausgebrochen war, griff schließlich auf einen daneben geparkten VW Touran über. Zwei weitere daneben abgestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Berufsfeuerwehr konnte durch ihr schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern, allerdings nicht vermeiden, dass Volvo und VW Touran total beschädigt wurden und abgeschleppt werden mussten.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 80.000.- Euro.

Heidelberg: Verdacht des Bandendiebstahls; zwei Verdächtige vorläufig festgenommen, zwei Verdächtige geflüchtet

Heidelberg (ots) – Wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Nord gegen vier Verdächtige, darunter gegen zwei 18 und 19 Jahre alte Tunesier.

Die vier Männer stehen im dringenden Verdacht, am späten Samstagabend, kurz vor Mitternacht, auf der Neckarwiese zunächst vier Personen -zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren- angesprochen zu haben, um sie in ein Gespräch zu verwickeln. Da die Personengruppe allerdings kein Interesse zeigte, entfernte sich das Quartett schließlich in Richtung “Wasserspielplatz”.

Zeitnah entdeckte der 18-Jährige jedoch, dass sein Rucksack gestohlen war und verfolgte mit seinem 22-jährgigen Freund das Quartett. Am “Wasserspielplatz” konnten sie alle vier antreffen, die gerade dabei waren, den Rucksack zu durchsuchen.

Das Quartett versuchte schließlich zu flüchten. Während es zwei von ihnen in Richtung Ladenburger Straße gelang, wurden die beiden anderen von einer Streife festgenommen, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft im Einsatz war und von dem 18-Jährigen über den Diebstahl informiert wurden.

Bei der Durchsuchung der beiden Verdächtigen wurde schließlich Autoschlüssel und Bargeld aufgefunden, die dem 18-jährigen Opfer zuzuordnen waren.

Von beiden Verdächtigen, die mit 1,0 und 1,4 Promille alkoholisiert waren, wurden DNA-Proben auf der Dienststelle entnommen. Anschließend wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen auch in Richtung der beiden geflüchteten Komplizen dauern an.