Worms: Verkehrsbehinderungen durch Aufbau – Beschilderung beachten

Worms – Wie bereits berichtet, wird es in den nächsten Tagen zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen durch die Aufbauarbeiten für den Rheinland-Pfalz-Tag kommen, die leider nicht zu vermeiden sind. Verkehrsteilnehmer werden deshalb gebeten, die Beschilderung zu beachten. Die Stadt versucht, die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.

Ungeachtet dessen umfahren einige Verkehrsteilnehmer Sperrschilder, was zu gefährlichen Situationen führen kann. In den Aufbaubereichen arbeiten Menschen, außerdem sind Straßenabschnitte bereits mit Aufbauten bestückt. Die Stadtverwaltung bittet deshalb dringend darum, nicht in gesperrte Straßen einzufahren. Dies gilt auch für Bereiche, in denen Halteverbote eingerichtet wurden. Auch hier ignorieren einige Verkehrsteilnehmer die Beschilderung, was die Aufbauarbeiten erheblich verzögern kann.

Bis Freitag, 1. Juni 2018, 12 Uhr, müssen zudem alle Fahrzeuge aus den gesperrten Bereichen entfernt sein. Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden abgeschleppt.

Akkreditierungen und Durchfahrtsgenehmigungen für die Durchfahrt außerhalb der Veranstaltungszeiten können weiterhin im Adenauerring beantragt werden, auch am Feiertag. Beide Dienstleistungen werden im Erdgeschoss angeboten, der Zugang erfolgt durch den Haupteingang. Es gibt Zugangskontrollen; ab Donnerstag, 31. Mai, können im Adenauerring nur noch Akkreditierungen und Durchfahrtsgenehmigungen beantragt werden; andere Dienstleistungen sind erst wieder ab Montag, 4. Juni, möglich. Die Akkreditierungs- und die Durchfahrtsgenehmigungsstelle sind am Feiertag von 9 bis 16 Uhr besetzt, die Akkreditierungsstelle zudem am Freitag von 7 bis 20 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 9 bis 20 Uhr, Durchfahrtsgenehmigungen können ebenfalls am Freitag von 7 bis 20 Uhr sowie am Samstag und am Sonntag von 7 bis 13 Uhr beantragt werden. In den genannten Zeiten können Besucher auch Gegenstände, die sie auf dem Fest verloren oder gefunden haben, abgeben bzw. abholen.

Weitere Informationen zu Sperren, Aufbauarbeiten und dem Veranstaltungsablauf sind unter www.worms2018.de zu finden.