Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Sieben beschädigte Fahrzeuge nach Verkehrsunfallflucht in Griesheim – Polizei sucht Zeugen

Griesheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen (12.05.2018), kam es gegen 06 Uhr in Griesheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw Ford Mondeo befuhr die Sterngasse in Richtung Oberndorfer Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache streifte das Fahrzeug zunächst einen rechts am Straßenrand geparkten BMW. Nach dem Zusammenstoß zog der Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem geparkten Opel Corsa, welcher durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert wurde und gegen eine Hauswand stieß. Durch den Zusammenstoß verlor der Ford Mondeo ein Vorderrad und schleuderte weiter über die Fahrbahn. In der Folge stieß er gegen einen geparkten Ford Focus, der wiederum auf einen geparkten BMW aufgeschoben wurde. Schlussendlich stieß der Ford Mondeo noch gegen einen geparkten Fiat, der durch den Aufprall gegen einen geparkten Pkw Peugeot geschoben wurde.

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurden noch zwei Hauswände beschädigt und ein Begrenzungspfosten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro

Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort, um die Betriebsstoffe abzubinden.

Der Fahrer des Ford Mondeo und seine Mitfahrer flüchteten nach dem Zusammenstoß zu Fuß in verschiedene Richtungen von der Unfallstelle. Der in Richtung Oberndorfer Straße flüchtende Fahrer wird wie folgt beschrieben: Männlich, 40-50 Jahre alt, kurz geschorene Haare In gleiche Richtung sollen zwei männliche Mitfahrer gelaufen seien. Sie werden als schlank und 170 bis 175cm groß und 20-25 Jahre alt beschrieben. Einer soll ein dunkles, einer ein helles Kapuzenshirt getragen haben.

In Richtung Darmstadt soll ein weiterer, männlicher Mitfahrer
geflüchtet sein. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, ca. 180cm groß, braun gebrannt, sportlicher Figur und osteuropäisches Erscheinungsbild.

Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben oder die Hinweise zu den flüchtigen Personen machen können werden gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier Darmstadt unter der Rufnummer Tel. 06151 / 969-3710 in Verbindung zu setzen.

Die flüchtende Dreiergruppe wurde zeitweilig von einigen zufällig vor Ort befindlichen Handwerkern verfolgt. Nach kurzer Nacheile kamen die Verfolger zurück und fuhren mit ihrem Fahrzeug mit Wiesbadener Kennzeichen weg. Die Polizei bittet insbesondere diese Herren, sich bzgl. einer Zeugenaussage zu melden.

Radfahrer schwer verletzt

Dieburg (ots) – Am Samstag (12.05.2018) ereignete sich gegen 10:00 Uhr auf der K 126 in Dieburg, in Höhe der Zufahrt zu den dortigen Märkten ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein 61 Jähriger aus Münster befuhr mit einem Gespann aus PKW und Anhänger die K 126 aus Richtung Dieburg kommend und beabsichtigte an der Zufahrt zu den Märkten nach links in diese abzubiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 38 Jährigen aus Offenbach, der mit seinem Fahrrad die vorfahrtsberechtigte Straße in Richtung Dieburg befuhr. Der Radfahrer, der zunächst mit dem PKW Anhänger kollidierte, kam zu Fall und wurde unterhalb des PKW eingeklemmt. Hierbei wurde er schwer verletzt. Durch die eintreffenden Rettungskräfte konnte der Radfahrer befreit und in ein Krankenhaus nach Darmstadt verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn voll gesperrt werden.

Reinheim: Einsatzmaßnahmen wegen geplantem Konzert

Reinheim (ots) – Im Laufe des Freitagabends (11.05.) haben Polizeibeamte verstärkte Präsenz im Stadtgebiet von Reinheim gezeigt. Hintergrund des Einsatzes waren Hinweise auf ein geplantes Konzert, bei dem ein Sänger auftreten sollte, der nach derzeitigem Stand der rechten Szene zuzuordnen ist. Mit dem Veranstalter wurde von Seiten der Polizei Kontakt aufgenommen. Er sagte das Konzert, für das bis zu 80 Gäste geplant waren, schließlich ab. Bis in den Abend hinein konnten bei den Einsatzmaßnahmen keine Hinweise darauf erlangt werden, dass das Konzert am anderer Stelle stattfand oder sich Konzertbesucher auf dem Weg nach Reinheim machten. Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Südhessen wurden bei dem Einsatz von Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

Kreis Bergstraße

Drei Leichtverletzte bei Küchenschmorbrand in Birkenau

Birkenau (ots) – Am gestrigen Samstag (12.05.2018) kam es in Birkenau zu einem Schmorbrand einer Geschirrspülmaschine. Gegen 21:30 Uhr stellte der 51-jährige Mieter der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ortsmitte von Birkenau die Rauchentwicklung fest. Gemeinsam mit weiteren Bewohnern konnte er den Schmorbrand löschen. Dabei wurde der 51-jährige, wie auch zwei weitere Bewohner (52 und 11 Jahre) durch das Einatmen der Rauchgase leicht verletzt. Sie wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand geringer Sachschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein technischer Defekt Auslöser für den Brand.

Zeugenaufruf nach Verdacht der Nötigung im Straßenverkehr

Kreisstraße 67 zw. Bensheim und Zwingenberg (ots) – Am Samstagabend (12.05.2018) kam es gegen 19:30 Uhr auf der Kreisstraße 67, zwischen Bensheim Ortsteil Fehlheim und Zwingenberg Ortsteil Rodau zu einem Konflikt im Straßenverkehr. Beteiligt waren ein
schwarzer VW Golf und ein Pferdetransporter Marke Renault Master. Es kam hier zum kurzzeitigen Stillstand der beiden Fahrzeuge mitten auf der K 67. Im Zuge dessen, hatte der Fahrer eines unbeteiligten BMW der X Reihe auch halten müssen. Er könnte ein wichtiger Zeuge sein, der zu Klärung des Sachverhalts beitragen könnte. Er wird daher gebeten, sich bei der Polizei Bensheim unter 06251-84680 zu melden. Wer diesen Vorfall ebenfalls beobachtet hat, wird natürlich auch gebeten, seine Beobachtungen mitzuteilen.

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Bensheim (ots) – Am Samstag (12.05.2018) kam es in der Bensheimer Bachgasse zu einer Verkehrsunfallflucht. Um 19:15 Uhr soll ein dunkler Pkw Mercedes Kombi in Höhe der Hausnummer 66 die dortige Kurve mit hoher Geschwindigkeit geschnitten haben. Ein entgegenkommender Reisebus musste nach rechts ausweichen. Hierbei touchierte der Reisebus einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen. Der dunkle Mercedes fuhr ohne anzuhalten weiter. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Bensheim unter der Telefonnummer 06251-8468- 0 zu melden.

Darmstadt

Pkw brennen – Polizei bittet sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – Der Brand zweier abgemeldeter Pkw in der Darmstädter Kirschenallee wurde der Rettungsleitstelle Darmstadt am Samstag (12.05.2018) gegen 23:15 Uhr gemeldet. Aus bislang unbekannten Gründen geriet einer der beiden Pkw in Brand. Im Brandverlauf griff das Feuer auf einen daneben abgestellten Pkw über. Durch die Berufsfeuerwehr Darmstadt konnte der Brand zügig gelöscht werden. Warum der Brand ausgebrochen war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Darmstadt bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0.