Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Range Rover entwendet, Bad Soden am Taunus, Parkstraße, Sonntag, 22.04.2018, 21:15 Uhr bis Montag, 23.04.2018, 08:00 Uhr

(jn)In der Nacht auf Montag hatten es Autodiebe in Bad Soden auf einen hochwertigen Range Rover abgesehen. Am Sonntagabend stellte der Besitzer seinen schwarzen Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen F-FK148 vor seiner Haustür in der Parkstraße ab. Am nächsten Morgen war das Auto des Herstellers Jaguar mit einem Wert von circa 70.000 Euro spurlos verschwunden. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Wagen oder dem Diebstahl machen können, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.

Einbrecher erbeuten Schmuck, Flörsheim am Main, Andreas-Hermes-Weg, Sonntag, 22.04.2018, 10:30 Uhr bis 21:49 Uhr

(jn)Schmuck und weitere Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe haben Einbrecher im Verlauf des gestrigen Sonntages in einem Reihenhaus in Flörsheim erbeutet. Die bisher unbekannten Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner und hebelten die Hauseingangstür des Wohnhauses im Andreas-Hermes-Weg auf. Im Anschluss schauten sie sich in sämtlichen Räumen nach Beute um und verschwanden ebenso unbemerkt wie sie gekommen waren. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Tresor gestohlen, Schwalbach am Taunus, Am Kronberger Hang, Sonntag, 22.04.2018, 05:10 Uhr

(jn)Am frühen Sonntagmorgen brachen unbekannte Täter in ein Büro “Am Kronberger Hang” in Schwalbach ein und entwendeten einen in der Wand verankerten Tresor. Erste Ermittlungen am Tatort ergaben, dass die Kriminellen ein Fenster einschlugen, durch welches sie in das Büro einstiegen. Hiernach öffneten die Täter gewaltsam eine weitere Tür, rissen den Tresor aus der Wand und flüchteten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim, Rufnummer 06192 / 2079 – 0, in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Metzgerei und Gaststätte, Bad Soden am Taunus, Königsteiner Straße, Zum Quellenpark, vergangenes Wochenende

(jn)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind Einbrecher sowohl in eine Gaststätte als auch in eine Metzgerei in Bad Soden eingebrochen. Bereits in den frühen Morgenstunden des 21.04.2018 hebelten die Täter ein Fenster vom Gastraum auf, betraten das Wirtshaus in der Straße Zum Quellenpark und durchsuchten mehrere Räume. Letztendlich nahmen die Langfinger das Portemonnaie des Kellners mit mehreren Hundert Euro an sich und flüchteten. Weniger erfolgreich waren Unbekannte, die vermutlich in der Nacht zum Sonntag in eine Metzgerei in der Königsteiner Straße eingestiegen waren und dafür die verglaste Eingangstür der Fleischerei mit einem Schachtdeckel eingeworfen hatten. Ersten Ermittlungen zufolge sahen sich die Täter zwar in dem Objekt nach Wertvollem um, verschwanden aber ohne Beute. Sie hinterließen etwa 1.000 Euro Sachschaden an der Eingangstür. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt und nimmt Hinweise zu den Taten unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Einbrecher scheitern, Schwalbach am Taunus, Marktplatz, Freitag, 20.04.2018, 18:30 Uhr bis Samstag, 21.04.2018, 08:55 Uhr

(jn)Unverrichteter Dinge und ohne Beute sind Einbrecher in der Nacht zum Samstag in Schwalbach geflüchtet. Die unbekannten Täter hatten versucht, mehrere Türen im Bereich des Altenwohnheimes am Marktplatz aufzuhebeln, waren jedoch dabei gescheitert und folglich nicht an Wertgegenstände gelangt. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Hinweise zu den Tätern erbittet die Kripo in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0

Mercedes aufgebrochen, Tasche gestohlen, Hofheim am Taunus, Lorsbach, Im Lorsbachtal, Sonntag, 22.04.2018, 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

(jn)Am Sonntag mussten die Nutzer eines Mercedes in Lorsbach die Erfahrung machen, dass man Wertgegenstände lieber nicht im Auto zurücklässt. Zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr zerstörten ein oder mehrere unbekannte Täter die Seitenscheibe des Im Lorsbachtal geparkten Pkw und entwendeten eine Tasche der Fahrzeugnutzer. Bedauerlicherweise befand sich darin die Geldbörse und damit verbunden auch mehrere wichtige Ausweisdokumente sowie Bankkarten. Der Beute- und Sachschaden wird auf knapp 2.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei bittet Fahrzeugnutzer in diesem Zusammenhang erneut darum, Wertgegenstände niemals im Auto zurückzulassen – auch nicht für kurze Zeit. Innerhalb von nur wenigen Sekunden ist das Auto offen und wichtige Dokument oder Bargeld weg.

Automatenknacker festgenommen, Hochheim am Main, Rüdesheimer Straße, Montag, 23.04.2018, 01:58 Uhr

(jn)In der Nacht zum Montag sind in Hochheim drei mutmaßliche Automatenknacker festgenommen worden. Gegen 02:00 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie sich zwei Personen mit Brachialgewalt an einem Zigarettenautomaten in der Rüdesheimer Straße in Hochheim zu schaffen machten. Ohne den Automaten geknackt zu haben, stiegen sie hiernach in einen Pkw und fuhren davon. Anschließend verständigte die Zeugin die Polizei, welche unmittelbar eine Fahndung auslöste und das Auto, samt den drei Fahrzeuginsassen, in der Flörsheimer Straße antraf. Nachdem sich bei dem 30-jährigen Fahrer zudem aufgrund körperlicher Auffälligkeiten der Verdacht ergab, dass dieser unter dem Einfluss von verschiedenen Betäubungsmitteln stand, wurde das Trio, bei dem es sich um drei polizeibekannte Personen im Alter von 23, 24 und 30 Jahren handelt, vorläufig festgenommen und zur Polizeistation nach Flörsheim transportiert. Nach einer Blutentnahme bei dem 30-Jährigen und der Durchführung weiterer strafprozessualer Maßnahmen, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Höhe des Sachschadens an dem Automaten ist derzeit noch nicht bekannt.

Bienenvolk gestohlen, Kelkheim, Hornau, Samstag, 21.04.2018, 11:00 Uhr bis Sonntag, 22.04.2018, 09:00 Uhr

(jn)Im Tatzeitraum zwischen Samstagvormittag und Sonntagmorgen haben Diebe ein Bienenvolk gestohlen, das auf einer Streuobstwiese bei Hornau stand. Die Täter entwendeten sowohl die Kästen, die der Beherbergung der Bienen dienen, als auch die Tiere selber und verursachten damit einen Gesamtschaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Kelkheim bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06195 / 6749 – 0 zu melden.

Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn, BAB66, B519, Bereich Flörsheim am Main, Montag, 23.04.2018, 00:35 Uhr

(jn)Auf erhebliche Konsequenzen kann sich ein 24-jähriger Mann aus Hofheim einstellen, der am frühen Montagmorgen von der Polizei kontrolliert worden ist. Der Mann war der Besatzung eines Streifenwagens aus Flörsheim auf der Autobahn aufgefallen, da er deutlich zu schnell unterwegs war und Schlangenlinien fuhr. Während einer sich anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten nicht nur eindeutige Anzeichen einer Drogenbeeinflussung fest, sondern fanden bei der Durchsuchung des Fahrzeuges mehrere Dutzend Gramm Drogen sowie Arzneimittel. Nach einer Blutentnahme, der Beschlagnahme des Führerscheines und der Einleitung mehrerer Ermittlungsverfahren durfte der 24-Jährige die Polizeistation wieder verlassen.

Zeugin verhindert Trunkenheitsfahrt, Hofheim am Taunus, Am Alten Bach, Sonntag, 22.04.2018, 13:35 Uhr

(jn)Einer mutigen Hofheimerin ist es zu verdanken, dass eine erheblich alkoholisierte Frau am Sonntagnachmittag nicht mit ihrem Wagen losgefahren ist und somit Schlimmeres verhindert wurde. Gegen 13:35 Uhr fiel der Frau im Bereich der Straße “Am Alten Bach” in Hofheim eine 42-jährige Polin auf, die augenscheinlich stark alkoholisiert war und bereits den Motor ihres Wagens gestartet hatte. Kurzum stellte sie sich vor das Fahrzeug der Betrunkenen und verständigte die Polizei. Diese fuhr rasch zum Einsatzort und stellte bei der Frau einen Wert von über vier Promille fest. Nach einer Blutentnahme, der Sicherstellung ihres Führerscheins und der Einleitung einer Verkehrsstrafanzeige musste die 42-Jährige zu Fuß weitergehen.