Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bergstraße

Bensheim: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht

Bensheim (ots) – Nach einer Auseinandersetzung am Samstagabend (17.03.) haben die Beamten der Polizei in Bensheim die Ermittlungen übernommen und suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 19.30 Uhr wurden die Polizisten in die Bahnhofstraße auf Höhe einer dortigen Bank gerufen. Ein 32 Jahre alter Mann gab gegenüber den Streifenbeamten an, dass er kurz zuvor aus unbekannten Gründen von einer Gruppe von 5 bis 6 Personen attackiert worden wäre. Einer der Unbekannten hätte ihn auch eine Getränkedose auf ihn geworfen und am Ohr verletzt. Anschließend sollen die Täter in Richtung Bonerplatz geflüchtet sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Fliehenden, die bislang nicht näher beschrieben werden konnten, verlief ohne Erfolg. Zeugen, die die Auseinandersetzung bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.

Bensheim: Eingangstür mit Stein eingeworfen / Unbekannter erbeutet Bargeld

Bensheim (ots) – Mit rund 200 Euro Bargeld hat ein bislang noch unbekannter Täter nach einem Einbruch in einen Asia Laden in der Fehlheimer Straße am frühen Dienstagmorgen (20.03.) die Flucht ergriffen. Gegen 2.45 Uhr war der Kriminelle die Glasscheibe der Eingangstür mit einem Stein ein und drang in den Verkaufsraum ein. Hier ging er gezielt zur Kasse, entwendete das Geld und suchte anschließend das Weite. Nach ersten Erkenntnissen war der Unbekannte etwa 1,80 Meter groß, schlank und war mit einem hellen Kapuzenshirt bekleidet. Die Beamten der Heppenheimer Kripo (K 21/22) haben die Ermittlungen übernommen und hoffen auf Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht verdächtige Personen in Tatortnähe bemerkt? Die Polizisten sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.

Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Heppenheim (ots) – Am Sonntag, 18.03.2018, gegen 16:50 Uhr, wurde durch einen namentlich bekannten Zeugen mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz in der Kalterer Straße (gegenüber dem Bahnhof) ein weißer Skoda beim Ausparken beschädigt worden sei. Das Verursacherfahrzeug sei grau gewesen, der Fahrer habe sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. An dem beschädigten Skoda entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt-Dieburg

Klein-Zimmern: Polizei ermittelt nach Einbruch in Kirche /
Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Klein-Zimmern (ots) – Einen hohen Sachschaden haben bislang unbekannte Diebe verursacht, als sie in der Nacht zum Dienstag (20.3.) in eine Kirche in der Gartenstraße eingebrochen sind und nach Beute suchten. Bemerkt wurde der Einbruch am frühen Dienstagmorgen gegen 8 Uhr von einem Passanten, der das beschädigte Fenster der kirchlichen Einrichtung wahrnahm und umgehend die Polizei verständigte. Ersten Erkenntnissen nach verschafften sich die Täter über dieses Fenster Zutritt zu den Räumen und hebelten weitere Türen auf. Im Gegensatz zu dem dabei entstandenen Sachschaden, der bislang auf mehrere Tausend Euro geschätzt wird, fiel die Beute ersten Schätzungen zufolge gering aus. Die Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen. Wer in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06071/9656-0, zu melden.

Roßdorf: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Lagerhalle

Roßdorf (ots) – Nach einem Einbruch in die Lagerhalle einer Firma in der Industriestraße haben die Ermittler der Darmstädter Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zwischen 16 Uhr am Sonntagnachmittag (18.03.) und 5.45 Uhr am folgenden Montagmorgen drangen Kriminelle nach ersten Erkenntnissen durch eine aufgehebelte Tür in das Lager ein. Hier durchsuchten die bislang noch unbekannten Täter sämtliche Räume und entwendeten mehrere Akku-Schrauber sowie Bargeld aus einer zuvor aufgebrochenen Geldkassette. Mit ihrer Beute flüchteten die Einbrecher anschließend unerkannt. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt

Darmstadt: Werkzeug aus Keller gestohlen/ Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Montagmorgen (19.3.) und Dienstagmorgen (20.3.) hatten es bislang unbekannte Langfinger auf den Keller eines Mehrfamilienhauses im Braunshardter Weg abgesehen. Zwischen 9 Uhr am Montag und 9 Uhr am Folgetag brachen die Diebe eine Kellertür auf, entwendeten Werkzeug im Wert von circa 250 Euro und suchten dann mit ihrer Beute das Weite. Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: Polizei lädt zur Fahrradcodierung ein

Darmstadt (ots) – Die Beamten des 2.Polizeireviers laden alle interessierten Radler zur Fahrradcodierung ein. Die Fahrräder werden am Samstag, 21. April 2018 zwischen 10 Uhr und 15 Uhr im Foyer des Polizeipräsidiums in der Klappacher Straße 145 in Darmstadt codiert. Zur Verhinderung von unnötigen Wartezeiten wird eine telefonische Voranmeldung erbeten. Ab sofort kann dies rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06151/969-3710 erfolgen. Wichtig zu wissen: Für die Codierung des Fahrrades werden der Personalausweis und ein Eigentumsnachweis benötigt. Minderjährige Personen sollen durch einen Erziehungsberechtigten begleitet werden.