Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Durlach – Bewohnerin trifft auf Einbrecher

Karlsruhe (ots) – Eine Hausbewohnerin hat am Montagabend in ihrem Reihenmittelhaus in der Kremnitzer Straße zwei Einbrecher überrascht. Als die Frau um 19.45 Uhr heimkehrte, betrat sie ihr Wohnzimmer durch die aufgebrochene Terrassentür und vernahm zwei männliche fremde Stimmen in ihrem Haus. Noch ehe sie die beiden Männer zu Gesicht bekommen konnte, flüchtete der eine durch das Küchenfenster und der andere durch die noch offen stehende Terrassentür. Ob sie hierbei Beute machen konnten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Unabhängige Zeugen konnten zwei nicht näher zu beschreibende Männer fußläufig flüchten sehen, die in einen größeren schwarzen Pkw einstiegen und in Richtung Fiduciastraße davonfuhren. Wer hierzu weitere Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/4907-0 in Verbindung zu setzten.

Karlsruhe – Diebe haben es auf Gartengeräte abgesehen

Karlsruhe (ots) – Gartengeräte hat ein Einbrecher am gestrigen Montag im Karlsruher Hammweg erbeutet.

Nach den Feststellungen der Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-West war der Unbekannte über die Kellertür in den Rohbau eingedrungen. Aus den Kellerräumen entwendete er mehrere Gartengeräte und verschwand schließlich wieder auf demselben Weg. Über den Wert der entwendeten Gegenstände kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – In eine Wohnung im 5. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde von Sonntag auf Montag in der Karlsruher Oststadt eingebrochen. Dem unbekannten Täter gelang es im Zeitraum von Sonntag, 16.00 Uhr, bis Montag, 16.30 Uhr, gewaltsam die Wohnungstüre des in der Ostendstraße befindlichen Anwesens aufzubrechen. Im Innern durchwühlte er sämtliche Schränke und Schubladen, wobei nach bisherigem Stand nichts entwendet worden sein dürfte. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt unter Telefon 0721/6663211 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Zweimaliger Brand an einer Gartenhütte

Karlsruhe (ots) – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es im Kleingartenverein Geroldsäcker in Karlsruhe-Hagsfeld kurz nach 16:00 Uhr am Montagnachmittag zum Vollbrand einer Gartenhütte. Das kleine Gebäude brannte völlig aus und es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Gegen 19:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr abermals alarmiert, da es zu einem erneuten Brand an derselben Gartenhütte kam. Diesmal stand jedoch das ausgeräumte Mobiliar in Flammen. Der mutmaßliche Auslöser war diesmal der zuvor verbrannte und daher noch heiße Kühlschrank.

Karlsruhe – Exhibitionist belästigt Frauen in Durlach

Karlsruhe (ots) – In schamverletzender Weise verhielt sich am Montagabend in Karlsruhe-Durlach ein unbekannter Mann gegenüber einer 34-jährigen Frau und deren 14-jährigen Tochter.

Die beiden Geschädigten warteten kurz vor 21:00 Uhr an der Bushaltestelle Schlossplatz, um mit dem Bus in Richtung Karlsruhe zu fahren. Von hinten näherte sich plötzlich ein Mann, der ihnen, als sie sich zu ihm umdrehten, sein erigiertes Geschlechtsteil zeigte und daran manipulierte. Die Frauen flüchteten daraufhin auf die andere Straßenseite, wohin ihnen der Unbekannte jedoch folgte. Sogar als die Geschädigten in den einfahrenden Bus eingestiegen waren, folgte er dem Bus offenbar zu Fuß, denn er setzte seine Handlungen plötzlich vor ihrem Busfenster fort, als der Bus wegen eines Fahrerwechsels einige Zeit an der Endhaltestelle Durlach stand.

Erst als sich schließlich der zweite Busfahrer näherte, entfernte sich der Unbekannte zügig in Richtung Alte Weingartner Straße.

Die Frauen beschrieben den unbekannten Mann als etwa 50 Jahre alt, mit einer dicklichen, stabilen Figur. Er trug eine dunkle Strickwollmütze, eine braune oder grüne Jacke mit auffallenden silbernen Knöpfen am Reißverschluss und eine blaue Jeans.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.