Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Hydrant mit dem Auto gerammt und Straße unter Wasser gesetzt

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben in Karlsruhe an der Ecke Durlacher Allee und Georg-Friedrich-Straße am Donnerstag um 02:20 Uhr einen Hydranten mit einem Auto gerammt, so dass anschließend die Fahrbahn knöcheltief unter Wasser stand. Die unbekannten entfernten sich anschließend ohne das Auto vom Tatort.

Anwohner der Georg-Friedrich-Straßen sind durch einen lauten Knall auf den Unfall aufmerksam geworden. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Mercedes CLK von der Durlacher Straße abgebogen, kam von der Fahrbahn ab und rammte den Hydranten. Der wurde dadurch so stark beschädigt, dass das Wasser unkontrolliert auf die Straße lief und diese auf etwa 20 Meter Länge knöcheltief bedeckte.

Der beschädigte Mercedes wurde etwas weiter ohne Kennzeichen in der Melanchthonstraße abgestellt. Die Insassen flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle und ließen das Auto zurück. Am Mercedes entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro, am Hydrant von rund 1.000 Euro. Zudem wurde ein hinter dem Hydrant abgestelltes Damenrad beschädigt. Die Straße musste bis zur Beendigung der Reinigungsarbeiten der Stadtwerke gesperrt werden.

Hinweise zum Unfallhergang oder zu den Fahrzeuginsassen nimmt das Polizeirevier Karlsruhe Oststadt unter der Nummer 0721 666-3211 entgegen.

36-Jährige nach Ladendiebstahl dem Haftrichter vorgeführt

Karlsruhe (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Donnerstag eine 36-Jährige dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Beschuldigten wird Ladendiebstahl vorgeworfen.

Am Mittwochabend ist sie in einer Parfümerie in der Kaiserstraße nach einem Ladendiebstahl festgehalten worden. Sie hatte eine sogenannte Diebestasche dabei, in der Bekleidung und Kosmetika aufgefunden wurden, die vermutlich aus Diebstählen stammen. Bei der anschließenden Nachschau im Zimmer der Beschuldigten wurden durch die Polizei Bekleidung und Modeschmuck im Wert von mehreren tausend Euro sowie eine größere Menge Bargeld aufgefunden und sichergestellt.

Die 36-Jährige wurde bereits mehrfach wegen Ladendiebstahls angezeigt und auch bereits wegen Diebstahls rechtskräftig verurteilt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)