Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ubstadt-Weiher – alkoholisierter Autofahrer übersieht Kreisverkehr

Ubstadt-Weiher (ots) – Ein 29 – jähriger Autofahrer überfuhr am Sonntagmorgen einen Kreisel im Bereich Stettfeld. In der Folge schleuderte er über die Fahrbahn, riss über eine Strecke von 20 Metern Leitplanken aus der Verankerung und kam letztlich unterhalb der dortigen Böschung zum Stehen. Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte überhöhte Geschwindigkeit und erheblicher Alkoholkonsum ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein. Der Fahrer hatte zirka 1,7 Promille im Blut, überstand den Unfall jedoch unverletzt.

Der Gesamtschaden beträgt zirka 15000,00 Euro. Den Verursacher erwartet eine Anzeige und Fahrverbot.